welches windows startet schneller?

  • So ich bin am überlegen ob ich einen P III 933MHz mit 256 Mb Ram mit Win ME belasse oder Win XP aufspiele.
    Wie stark wird sich denn die boot Zeit verändern? Kann man überhaupt vernünftig an XP dann arbeiten oder habe ich dann ne ente, wenn ich word starte?

  • Nochmal 256 MB Speicher und es lässt sich ganz gut arbeiten, falls du keine zu anspruchsvolle Software laufen lassen willst.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • ...Du wirst aufgrund der ungleich höheren Stabilität von Windows XP ggü. Win ME, dieses nie wieder missen möchten. Wie oben schon erwähnt wurde, sind 256 MB RAM allerdings etwas knapp. Es läuft dann zwar auch flüssig (für Office eigentlich ausreichend), aber spätestens wenn Du mehrere Anwendungen gleichzeitig betreiben willst, würdest Du schnell an die Leistungsgrenze stoßen.



    Stefan

  • Der letzte Rechner meiner Freundin war ein PIII mit 900MHz und ebenfalls 256 MB RAM. Dort habe ich auch Windows XP installiert und es lief wirklich ziemlich flott. Meines Erachtens ist es auch nicht nur vom Arbeitsspeicher abhängig, sondern auch davon, wieviel Windows tatsächlich auch davon nutzen kann. Mach dich doch einfach mal schlau, welche Prozesse von Windows und anderen Progrämmchen man wirklich beenden kann und schon hast du ausreichend Perfomance ;)

  • Bei mir läuft XP auf einem Laptop mit P3 500MHz und 256mb und ich bin zufrieden. Habe immer 3 bis 4 Anwendungen nebeneinander laufen und es läuft immer noch alles flüssig, nur die Bootzeit beträgt um die 35 - 40 sek.

  • Hallo,


    WinXP läuft auch mit 256 MB problemlos, mehr ist auf unseren Firmen-PC´s/Notebooks auch nicht verbaut und damit arbeiten alle problemlos und da laufen in der Regle immer mehrer grosse Anwendungen ( Office, Torubleticketsystem, Webbrowser, usw. )
    Allerdings dürften die 933 Mz beim P3 ziemlich dramatisch die Bremse anziehen, da bringt auch ein Speicerausbau kaum mehr Speed, den grosse Anwendungen laufen werden den Prozessor in die Knie zwingen.

  • na gut, dann werde ich es demnächst wagen, wenn ich zeit habe. gibt es irgend wo im netz ein programm, womit ich ein komplettes backup der platte machen kann? Ich möchte damit, fals es mir nicht gefällt alles ohne neuinstallation zurück spielen können. Mir würde halt schon ne 30 tage testversion reichen. Sollte nur nach möglichkeit kostenlos sein.

  • Was viel bringt ist:


    -Dienste abschalten die man nicht braucht
    - Das Design von XP abschalten, so daß es aussieht wie Win98.


    So hatte ich es mal auf nem Laptop mit 900Mhz P3 und 256 MB RAM laufen. Lief ganz gut.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • oder reicht es als datensicherung, wenn ich die platte in nen anderen rechner stecke und alles in ein verzeichniss kopiere?
    Mit dem dienste abschalten befasse ich mich dann, wenn ich den rechner so weit laufen habe.
    Danke bisher @all

  • Hi,



    ich habe dem PC meiner Eltern (1000mhz, 256mb Ram) mit Windows XP laufen.
    ist völlig ausreichend. Auch kleine Geschichten mir AutoCad wird ohne Probleme angenommen.
    Also nimm auf jeden fall WinXP!
    Und wegen einem Image-Programm: Acronis ist nicht schlecht. Die Testversion von der Homepage ist voll funktionsfähig.


    Stephan

    gruss Stephan
    _________________________________
    Samsung Galaxy S i9000 - FYVE seit 11.11.2010
    Alice Fun mit TV-Paket an Alice Modem WLAN 1121 und FB 7170
    (Internet/Festnetz/TV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!