Kreissparkasse Heilbronn erhöht Gebühren!

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Dann hab ich allerdings eine Email von jemandem bekommen, der diesen Thread verfolgt hat und ebenfalls zu den geneppten Kunden gehören.

Ich dachte, der Punkt wäre mittlerweile geklärt. "Nepp" ist sehr nah am Betrug. Und das ist eine Gebührenerhöhung definitiv nicht. Das ist das gute Recht der Bank / Kreissparkasse. So wie es Dein gutes Recht ist, aus berechtigter Verärgerung darüber, Dich zu beschweren bei Deinem Institut, respektive selbiges auch zu wechseln. Aber Nepp...das geht in eine falsche Richtung...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Da ich hier (anscheinend) als persönlich angegriffener Banker zähle, werde ich noch einmal kurz dazu Stellung nehmen:

1. wurden hier mehrmals Quellen genannt, in denen du nachlesen kannst, was mit deinem Geld passiert. Dass wir dir hier keine Quellen zu der Kostenstruktur ein Bank geben können, sollte klar sein. Du hattest übrigens selbst auf dein "Vitamin B" in der Bank hingewiesen - was ist denn damit? Ich rede jetzt mit aller Bankerarroganz mal nur von mir: Du kannst mir glauben, was ich geschrieben habe. Ich habe lange genug in verschiedenen Banken gearbeitet, inkl. Ausbildung und Praktika im Risk Managament! Ich wiederhole das, was ich bereits gesagt habe: Du glaubst doch sowieso niemanden!

2. warum überhaupt ein Update? Ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich persönlich angegriffen und erniedrigst fühlst. Und jetzt erlaubt sich diese böse, böse Bank auch noch, auf einen Brief von einem Kunden, der ihr nebenbei gar kein Geld bringt, nicht zu antworten. Zumal wir hier gar nicht wissen, was du in diesen Brief geschrieben hast. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass einige Brief mit entsprechendem Inhalt überhaupt nicht beantwortet werden sollen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es häufig auch hinaus!

3. Bitte, bitte, bitte hör auf mit diesem Devisenhandelbeispiel!!! Es ist ein absolut irrelevantes und lächerliches Beispiel! Ich kann dir sagen, ich habe an einem Tag schon einmal 500% Gewinn mit einem Optionsschein gemacht - das soll ich als Bank auch mit deinem Geld machen? Genauso schnell wie man gewinnt, kann man das Geld (des Kunden) auch verlieren -> auch hier bitte einige Bücher zum Thema "Risk Management von Banken" durchlesen

4. Du wolltest Quellen, also kriegst du welche. Aber beschwere dich bitte nicht, dass du ein paar Bücher lesen sollst. Das bringt das Thema nun einmal mit sich:
    http://www.amazon.de/exec/obid…1_9_3/302-1380779-1748818
    http://www.amazon.de/exec/obid…1_9_5/302-1380779-1748818
    http://www.amazon.de/exec/obid…_11_1/302-1380779-1748818
    Viel Spaß beim Lesen! Aber ich kann dir eines sagen: Wenn du sie gelesen hast, dann kannst wiederkommen und sagen: Hey, Ihr hattet doch Recht!

5. Ich fühle mich weiss Gott nicht angegriffen, nein, es bestärkt mich eher in meinem Wunsch und Bestreben, nie, nie wieder mit (Privat-)Kunden zu tun haben zu wollen!

cheers,
    autares

• Kleines Update zum aktuellen Stand.

Da mein Kumpel ja auch gleichzeitig mein Berater ist, hat er mir noch ein paar Infos gegeben. Da jede Kontobewegung eine Gebühr von 30 Cent verursacht hat, habe ich im Oktober durch meinen Wechsel in den günstigeren 3,50 € Tarif voll ins Klo gegriffen. Letztendlich hab ich über 11 € bezahlt. Mein Kumpel hat mir gesagt, daß die Berater einen Spielraum haben, um die Kunden, die sich besodners beschweren etwas zu besänftigen. Dieser Spielraum bedeutet GG runter auf 4 € für das all inclusive Paket. Jetzt bezahle ich 4 € für das Konto mit allen Bewegungen und die normale Mastercard ist auch mit drin. Damit kann ich leben. Mein zweites Konto werde ich aber trotzdem auflösen, da ich es ja nur für meine eigene Ordnung benutzt habe und dafür sind mir 4 € zu teuer. Die Übersicht werde ich mir jetzt dank Excel holen. Alles in allem muß ich sagen: Warum nicht gleich so? Die Erhöhung von 0 auf 8 € war definitiv zu hoch und wenn ich jetzt sehe, daß sie 50 % der GG nachlassen können, stelle ich das Wort Nepp (sehe ich nicht als Synomym von Betrug) trotzdem in den Raum.
    Aber egal, ich bin mit dem aktuellen Stand zufrieden. Wenngleich mein Kumpel trotzdem mal bei anderen Banken nachforscht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!