DSL Call by call - Lösung gesucht infos inside

• Moin,

folgende Situation:

Meine Schwiegereltern haben ein T-DSL Anschluss. Der Schwiegervater nutz die tsicali DSLtime flat. Da ich nun mit meiner Freundin mehrmals für längere Zeit (Semesterferien) dort zu Besuch bin, suche ich eine Lösung wie ich am besten online gehen kann. Am einfachsten wäre natürlich eine DSL call by call Einwahl, nur gibt es soetwas ja nicht. Vielleicht hat jemand ja eine Idee, wie ich hier am günstigsten surfen kann.

Dennis Thomsen

• Bei T-Online kann man zumindest als Bestandskunde DSL by Call nutzen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Moin,

schonmal [URL=http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLG,GGLG:2005-37,GGLG:de&q=DSL+by+call&meta=cr%3DcountryDE]DSL by call [/URL] bei Google eingegeben?

Gruß
    Ralf

• Jo die suche hat mir aber nichts vernüftiges gebracht.

Es muss auch nicht unbedingt Call by call sein. Wenn die flat nur so 5 Euro im Monat beträgt wäre ich auch bereit nen Vertrag abzuschließen.

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Jo die suche hat mir aber nichts vernüftiges gebracht.

Ach? :confused:

Zitat

Es muss auch nicht unbedingt Call by call sein. Wenn die flat nur so 5 Euro im Monat beträgt wäre ich auch bereit nen Vertrag abzuschließen.

Oben hast du geschrieben "Am einfachsten wäre natürlich eine DSL call by call Einwahl"
    Eine Flat wird auf den von mir geposteten Link gleich auf der ersten Seite angeboten:

GMX DSL-Flat ab 4,99 €*
    Ohne Zeit-, Volumen od. Tempolimit!
    Dazu WLAN Router für 0,-€*
    http://www.gmx.de

Gruß
    Ralf :p

• Re: DSL Call by call - Lösung gesucht infos inside

Zitat

Da ich nun mit meiner Freundin mehrmals für längere Zeit (Semesterferien) dort zu Besuch bin, suche ich eine Lösung wie ich am besten online gehen kann.

Auf was schätzt du denn dein Datenvolumen? Eventuell wäre ja der Faventia T-DSL-Volume Tarif was für dich. 800MB kostenfrei inklusive.

http://www.faventia.de

Zitat

Original geschrieben von Ralf112
    GMX DSL-Flat ab 4,99 €*
    Ohne Zeit-, Volumen od. Tempolimit!
    Dazu WLAN Router für 0,-€*
    http://www.gmx.de

Da übersiehst du aber, dass GMX einen Reseller-DSL Anschluss draus machen will ... :rolleyes:

• Vom Grundsatz her, wird der Anschluss von mir nur zum surfen genutzt. Es geht mir einfach darum, das die anfallenden Kosten nicht auf der Rechnung meines Schwiegervaters auftauchen sollen, aus dem Grunde bevorzuge ich eigentlich die Call by call Variante. Allerdings habe ich auch nix dagegen, wenn ich dann jeden Monat für eine flat, die dann hier auch läuft sagen wir mal max 5 Euro zahlen muss. Wichtig dabei wäre natürlich auch, eine Kündigungsfrist zu haben die so kurz wie möglich wäre. Vorallem soll natürlich wenn möglich auch kein Einrichtungspreis anfallen.

Merlin: Danke für Deinen link. Der Faventia T-DSL-Tarif Volumen byCall hört sich ganz interessant an. Wie wird soetwas technish realisiert? Bekomme ich dann einfach die Zugangsdaten von denen und wähle mich dann ganz gewohnt über die Telekom via DSL ein?

Dennis Thomsen

• Zitat

Merlin: Danke für Deinen link. Der Faventia T-DSL-Tarif Volumen byCall hört sich ganz interessant an. Wie wird soetwas technish realisiert? Bekomme ich dann einfach die Zugangsdaten von denen und wähle mich dann ganz gewohnt über die Telekom via DSL ein?

Du hast ganz normale Zugangsdaten, die du per PPPoE oder Router nutzt. Es muss halt ein DSL-Anschluss (T-Com oder Reseller) vorhanden sein. Habe ich einem Freund auch empfohlen, der im Monat gerade mal 200MB "verbrät" und der ist absolut zufrieden (der hat vorher teueres Geld für einen Freenet-Tarif bezahlt ... ). Die Zugangsdaten kommen nach der Online-Anmeldung dann innerhalb von 2-3 Tagen per Post.

• Dann sage ich schonmal danke Merlin. Scheint dann echt ideal für mich zu sein :)

Edit: Nochmal eine Frage zu folgendem Tarif: T-DSL-Tarif Volumen byCall

Bedeutet inkl. 0,8 GB Datenvolumen (im Anmeldemonat anteilig), das jeden Monat schon 800 MB frei sind?

Dennis Thomsen

• Zitat

Edit: Nochmal eine Frage zu folgendem Tarif: T-DSL-Tarif Volumen byCall

Bedeutet inkl. 0,8 GB Datenvolumen (im Anmeldemonat anteilig), das jeden Monat schon 800 MB frei sind?

Yep. Wenn du nur bis zu 800MB verbrauchst, dann kostet es gar nichts, nada, nothing ;) - und das jeden Monat. Frag´ mich nicht, wie die das finanzieren, aber anscheinend funktioniert es, da es dieses Angebot schon eine ganze Weile gibt und das Inklusivvolumen sogar erhöht worden ist.

Faventia ist ein Ableger von NGI, die ein ähnliches Angebot haben - 1.3GB Freivolumen für 0,50€ pro Monat. Auch nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!