Weiß echt nicht, was hier alle an dem seichten Werbefilmchen so erhebend finden?!?
Du bist Deutschland!
-
-
-
Endlich wurde mal die Parole ausgegeben, nicht immer nur etwas vom Staat zu erwarten, sondern auch mal etwas dafür zu tun. Stolz auf Deutschland zu sein, ohne irgendwelche rechte Gesinnung. Prima! :top:
-
Bei mir funktioniert die Seite in keinem Browser... :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von pallmall
Weiß echt nicht, was hier alle an dem seichten Werbefilmchen so erhebend finden?!?Ganz einfach:
Scheinbar hat endlich mal jemand unser Kernproblem erkannt! Nicht jammern, MACHEN! Sooooo schlecht wie alle immer nur reden geht es uns bei leibe nicht!Und: Was uns Deutschen schon lange abhanden gekommen ist wieder stärken: Unser Selbstwertgefühl. Wir sind nämlich wer in der Staatengemeinschaft. Ohne übersteigertes Selbstverständnis, ohne sich überheblich über andere zu stellen. Einfach nur ein gesundes Gefühl dafür zu entwickeln wer und was wir sind!
Charlie
-
Habe den Spot heute auch auf Pro7 nach den Nachrichten dort gesehen, war positiv überrascht, vielleicht läuft er morgen wieder zur selben Zeit. Denke die EU sollte auch so ähnlich Präsenz zeigen, würde ihr Image bestimmt nicht schaden.
Der Link läuft bei mir ebenfalls nicht, wahrscheinlich überlastet.
-
Der Spot ist nicht schlecht gemacht, erinnert mich etwas an Herzogs "Ruck"-Rede vor acht Jahren.
Wird auch ungefähr den gleichen Nährwert haben.
Das ist zwar kein Wundermittel, aber ein wenig mehr Selbstvertrauen und "pack an" Mentalität wirkt auch auf kleinster Ebene.
Wobei ich denke dass viele Leute, v.a. diejenigen die es am nötigsten hätten, überhaupt nicht erreicht werden.Aber dennoch Hut ab vor den Machern und vor allem den finanziellen Unterstützern.
Für alle die nicht genug bekommen oder den Spot noch nicht gesehen haben (natürlich S60 smart movie kompatibel):
Du bist Deutschland.avi langer TV Spot
greetz
ruag
-
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Ganz einfach:
Scheinbar hat endlich mal jemand unser Kernproblem erkannt!Mag sein, dennoch aber muß ich mich in die (überschaubare) Gruppe derer einreihen, die den Spot einfach schlecht fanden.
Ja, er ist an sich bewegend, wirkt aber vom Ansatz her wie eine typische Sozialpädagogen-Aktion (man verzeihe mir diese Pauschalisierung): Gut gemeint, aber ohne größeren positiven Effekt und daher (IMHO) vollkommen nutzlos; Ned Flanders - obwohl der eher der klassische Gutmensch ist und kein SozPäd (wobei sich die Denkweise da mehr oder weniger gleicht) hätte es sich nicht schöner ausdenken können ;).
Für das Geld, das da an Werbeetat verblasen wird, um einen Monsterspot zur Primetime auf (anscheinend) mehreren größeren Fernsehsendern zu schalten, hätte man an einer ganzen Latte von Schulen die vorhandenen, robusten und altbewährten 486er gegen halbwegs aktuelle Computer austauschen können (nur mal so als Beispiel).Oder ob der Spot tatsächlich den Siemens-Vorstand dazu bringt, seinen derzeit geplanten Stellenabbau mehrerer 1000 Stellen doch noch abzublasen?

-
Danke dir, ruag! :top:
Wie hast du das denn gemacht?Ich finde den langen Spot besser. Ich hoffe dadurch mindert sich das rumgejaule mal.

-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Für das Geld, das da an Werbeetat verblasen wurde, um einen Monsterspot zur Primetime auf (anscheinend) allen größeren Fernsehsendern zu schalten, hätte man an einer ganzen Latte von Schulen die vorhandenen, robusten und altbewährten 486er gegen halbwegs aktuelle Computer austauschen können (nur mal so als Beispiel).Nein, denn die Kampagne ist kostenneutral. Alle Akteure, von den Darstellern im Spot über die Werbeagentur Jung von Matt bis zu den ausstrahlenden Sendern machen diese Aktion "für umsonst".

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!