Ihr sucht ähnliche Lieder / Musikstiele / Interpreten ? Hier der TiP

• Hi,

wollte euch diesen Link nicht vorenthalten, er ist zumindest für mich sehr sehr hilfreich endlich meine Musik/Lieder zu finden.
    (Das hier gehört nicht in den Liedesuchthread wie ich finde, hat einen eigenen Thread verdient....)

Also Ihr kennt doch sicherlich auch das Problem, Ihr mögt ein bestimmtes Lied / einen betimmten Interpreten oder gar eine bestimmte Musikrichtung und findet diese auch locker im Internet oder in der CD Abteilung.

Aber mir zumidest ergeht es so, das ich ausser meinen "Standart" Interpreten auch andere Lieder gerne höre die ähnlich sind.
    Nur, wie soll ich mir die CD's kaufen wenn ich nichtmal den Namen weiss oder gar das Lied ?

Kurzgesagt es gibt in den Läden eine Masse an CD's / Alben etc. etc.
    und um hier etwas ähnliches zu finden müsste man ja in jede CD reinhören.

Ich habe gestern die Lösung zur später Stunde im TV gesehen. Was soll ich sagen , bin begeistert ! Mein MP3 Player wird sich freuen mit neuen Liedern endlich gefüttert zu werden.

Es handelt sich um die meistbesuchteste Internet Seite zur Zeit !

http://www.pandora.com

Hier steckt meiner Meinung nach noch jede jede menge Potenzial, denke auch das sich sowas auf dauer gut durchsetzen wird.

Es funktioniert auch noch so einfach.
    Interpret eingeben, oder ein bestimmtes Lied -> Danach erhalten Ihr alle ähnlichen Lieder oder Interpreten, jenachdem. Könnt direkt auch reinhören. Wahnsinn finde ich. Das alles wird mathematisch berechnet so wie ich mitgekriegt habe. Aber funktioniert zu 95 % Perfekt !
    Das was euch nicht gefällt könnt Ihr einfach abwählen.

Kosten nichts, nur wenn ich das Radioprogramm nutzen wollt. Dann ca 30 EUR / Jahr.

Nachdem Ihr alles eingegeben habt, einfach den Pfeil nach rechts benutzen, dann kommen alle Ergebnisse schön aufgelistet ;-)

Have fun. :top:

EDIT: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,376071,00.html]Pandora Spiegel Bericht[/URL]

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Ich habs gerade mal kurz getestet. Hab meine Lieblingsband eingegeben und bin auf neue Künstler verwiesen worden, die ähnliche Musik machen, die mir auch sehr gut gefällt.

Werd mich zuhause mal mehr mit auseinandersetzen :top:

• nette Idee, funktioniert nur leider nicht. Ich hab 15 verschiedene Künstler ausprobiert. 14 hat er nicht gefunden, bei einem gab es Treffer, die so gar nichts mit der Musik zu tun haben. Für meinen Musikgeschmack leider komplett untauglich.

• Zitat

Original geschrieben von beyond
    nette Idee, funktioniert nur leider nicht. Ich hab 15 verschiedene Künstler ausprobiert. 14 hat er nicht gefunden, bei einem gab es Treffer, die so gar nichts mit der Musik zu tun haben. Für meinen Musikgeschmack leider komplett untauglich.

Klar wenn man Fan von deutschen Schlagerstars ist :D

Just kidding.

• Also ich habe es mal mit Sting etc. probiert. , also eher die ruhigere Richtung.
    Dort kommen auch immer sehr gute Interpreten bzw. ähnliche Lieder.

Wobei Söhne Mannheims als Bsp. nicht funktionierte.

Klar alle CD's / Künstler wird es nicht geben. Aber denke so die Richtung Jazz / Classik / Pop / Rock gibt es schon einiges.

Aufjedenfall einges mehr als ich weiss :D

current E71

• Wenn ich Mainstream hören will ,amch ich Radio an, da brauche ich keine Software, die mir Ähnlichkeiten aufzeigt. Sowas macht eigentlich nur Sinn bei Musik, die man eben nicht an jeder Ecke in die Ohren geblasen bekommt und da hapert es halt gewaltig

• Zitat

Original geschrieben von beyond
    Wenn ich Mainstream hören will ,amch ich Radio an, da brauche ich keine Software, die mir Ähnlichkeiten aufzeigt. Sowas macht eigentlich nur Sinn bei Musik, die man eben nicht an jeder Ecke in die Ohren geblasen bekommt und da hapert es halt gewaltig

Na es zwingt Dich ja keiner es zu benutzen. Ich z.b. fahre im Oktober eine Woche in Urlaub, und da habe ich wenig lust nur Sting auf dem MP3 Player zu haben. Klar kenne ich auch paar andere, aber ich liebe auch Abwechslung, und so lassen sich zumindest noch ein paar gute Interpreten finden die ich nur von den Liedern her kenne aber nicht vom Namen.

current E71

• beyond: Echt extrem, ständig irgendwelche sinnlosen Kritiken hier... :rolleyes:

Ich denke dass echte Musikliebhaber Pandora mögen werden.
    Wenn einem Musik nicht viel bedeutet, ist es klar dass man die Seite nicht interessant findet.

Finde die Seite super. Das System ist interessant, bin grad noch am testen!

Danke für den Tip.

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!