Kann man z.Z. bei CallYa nicht mehr den Tarif wechseln?

• Hi!

Ich habe eine merkwürdige Feststellung gemacht. Bei allen CallYa-Karten, die ich bisher in die Finger bekommen habe, ließ sich über die netzinterne Kurzwahl "22044" immer der Tarif wechseln. Hierbei war es übrigens egal, ob es eine originale oder eine Providerkarte war. Wenn man also mal eine Karte neu gekauft hat, war sie immer im Basic-Tarif voreingestellt. Diesen Tarif konnte man ja erstmalig kostenlos in seinen Wunschtarif (z.B. Special) wechseln. Das geht momentan nach meinen Beobachtungen nicht mehr. Man kann im Sprachmenü nur noch die 1 drücken, wenn man sich für diesen Open End Tarif freischalten lassen möchte. Andere Funktionen bietet das Menü nicht mehr an. Was ist da los? Gibt's die Tarife nun nicht mehr oder muss ich nun die jeweilige Hotline anrufen, um den Tarif zu wechseln?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Re: Kann man z.Z. bei CallYa nicht mehr den Tarif wechseln?

Zitat

Original geschrieben von herold
    Hi!

bietet das Menü nicht mehr an. Was ist da los? Gibt's die Tarife nun nicht mehr oder muss ich nun die jeweilige Hotline anrufen, um den Tarif zu wechseln?

Gruß herold

So ist es. Nach Auskunft der Hotline wird die Open End Option zur Zeit besonders beworben. Daher sind die üblichen Tarifwechsel zur Zeit nur noch über die Hotline möglich.
    Tolle kundenfreundliche Sche das. Immerhin bekommt man mit etwas Glück und Nachdruck die Kosten für das Gespräch mit der Hotline zum Tarifwechsel gutgeschrieben.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Problem ist nur, das ich hier noch eine Karte von Talkline herumliegen habe und schon bei Talkline wegen dem Tarifwechsel angerufen habe. Die können mir aber nicht helfen. Ich soll jetzt solange abwarten, bis die Aktion mit dem Open End vorbei ist. Dann soll man wieder mittels des normalen Sprachmenüs wechseln können. Soll ich jetzt bei Vodafone direkt anrufen? Die werden bestimmt sagen, ich soll mich an Talkline wenden, oder nicht? Die Technik läuft doch aber im Netz von Vodafone oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Re: Re: Kann man z.Z. bei CallYa nicht mehr den Tarif wechseln?

Zitat

Original geschrieben von TM1
    So ist es. Nach Auskunft der Hotline wird die Open End Option zur Zeit besonders beworben. Daher sind die üblichen Tarifwechsel zur Zeit nur noch über die Hotline möglich.
    Tolle kundenfreundliche Sche das. Immerhin bekommt man mit etwas Glück und Nachdruck die Kosten für das Gespräch mit der Hotline zum Tarifwechsel gutgeschrieben.

Stimmt können wir hier auch bestätigen....Nachdem man aber anruft und sich ein klein wenig aber seeeehr Sachlich beschwert :D , bekommt man sogar 3 € gutgeschrieben für das CallYa Team Gespräch und eine sehr nette Entschuldigung bekommt man auch noch.

Zur Info, sollte man sich ein CallYa UMTS Paket gekauft haben und die Option für lau, also diese 3 Monate UMTS für CallYa, nicht richtig greifen, bekommt man auch 3 € gutgeschrieben. Falls man "nur" z.B. 1 € versurft hat, ist man dadurch doch etwas glücklicher.

Dies bestätigen mehrere Kunden von uns die natürlich kommen und erst mal richtig die Sau raus lassen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!