benötige Outdoor-Handy mit Bluetooth

• Hi@all,

ich benötige aus beruflichen Gründen ein Outdoor-Handy mit Bluetooth und daher bin ich auf das Siemens M75 gestossen, da es anscheinend das einzigste Outdoor-Handy mit Bluetooth ist.

Kann man es denn in der heutigen Zeit noch wagen ein Siemens-Handy zu kaufen oder sollte man lieber die Finger davon lassen und sich anderweitig versuchen zu behelfen??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Ich habe mir gerade erst ein M75 gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Besonders die Empfangsqualität hat mich beeindruckt. In diesem Segment gibt es auch nicht viele Alternativen.

• Hi@all,

also es sollte schon ein paar aktuelle Features haben wie z.b. Farbdisplay, von daher kommt das Ericsson ja nicht in Frage.

Also von den reinen Daten her ist das M75 ja nicht schlecht aber ich bin mir halt nicht sicher was ich nun allgemein von Siemens noch halten soll. Gibt es denn im Moment überhaupt noch vernünftigen Support?? Wird es denn auch in ein paar Wochen oder Monaten noch (Selbst-)Updates geben, im Moment sieht es doch da auch sehr rahr aus oder??

mfg

Triple-M

• Erstmal wird es so bleiben, wie es ist; und zwar gut.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Hi@all,

gibt es denn ein anderes aktuelles Handy was zwar nicht direkt ein Outdoor-Handy ist aber trotzdem ziemlich "dicht" ist und relativ unanfällig ist z.b. gegen Staub??

Es ist mir schon klar das man die "normalen" Handy's nicht einfach so mit einem Outdoor-Handy vergleichen kann aber evtl. gibt es halt welche denen z.b. Staub nicht viel ausmacht?? Ich kann mich auch an Zeiten erinnern, da hatte man selbst bei dem Outdoor-Handy "Siemens M65" sofort Staub hinter dem Displayglas.

mfg

Triple-M

• Moin,

schau Dir doch mal die Geräte von HTC an.
    Meinen Treo 650 nutze ich nun schon fünf Monate und Staub stellt überhaupt kein Problem dar.
    Den SDA II habe ich nun zwar erst knapp drei Wochen, aber schätze ihn ähnlich dicht ein.
    Staub ist hier jedenfalls bis dato kein Problem und Knarzen auch nicht.
    Wie die ganzen Derivate heißen, die als Qtek, SPV etc. verkauft werden, musst Du mal selber suchen ;)
    Handit.de ist hier eine gute Adresse.

Willi

• Ich glaube kaum, dass die mit einem M75 "mithalten" können.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!