Nokia 8850 hält nur 1 Tag - auch mit anderem Akku

• Der Akku von einem Kollegen seinem Nokia 8850 hält nichtmal einen ganzen Tag durch, obwohl das Handy nur da liegt und nichts mit ihm gemacht wird! Habe einen anderen Akku von mir probiert, aber der ist auch nach nichtmal einem Tag leer. An was kann das liegen, dass das 8850 soviel Akku braucht? Was kann der Defekt sein? Danke!

• Es wird höchstwahrscheinlich ein Hardware fehler sein, wenn du sagst, das auch mit einem anderen Akku das gleiche Problem besteht!

Bei meinem 8210 war mehr oder weniger das gleiche Problem!

Es könnte an einem der Bauteile liegen, weil sie kaltstellen haben!
    Also an den Kontakten von den schwarzen, größeren, quadratischen Bauteilen mit der Platine!

Ich gehe mal davon aus, dass das 8850 keine Garantie mehr hat!

Am besten gehst du mit einem Heißluftgebläse an das Gerät ran!
    Wäre besser, wenn es jemand macht, der mit HLG arbeitet! Einfach um die beschriebenen Bauteile "rumfliegen" und so die kaltstellen, die man nicht erkennt, "auffrischen"...

Aber bin mir nicht 100%ig sicher! Bei mir hat es geklappt! Habe es selber gemacht, obwohl ich zuvor noch nie damit gearbeitet habe!

Wenn du noch fragen hast, einfach Posten!

hoffe dir geholfen zu haben...

• @ A.Kordis

Ich hatte damals ein ähnliches Problem bei meinem 8850.

Der Akku war auch nach sehr kurzer Zeit leer. Wenn ich es wieder eingeschaltet habe war der Akku wieder 3/4 voll. Ist das vielleicht auch der Fall?

Ist dies nicht der Fall, dann würde ich es umtauschen. Vorausgesetzt du hast noch Garantie auf dein Handy.

• Realnokia:
    Nein so ist das nicht. Lasse das 8850 am Ladegerät hängen bis Akku voll ist und schalte es nicht aus oder sowas und wenn ich nach 1 Tag schauen will, wie voll er noch ist dann er ist komplett leer! Leider Garantie mehr auf dem 8850.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!