Kaufberatung Sony mp3-player

• Lohnt es sich im Bereich mp3 auf Sony zurückzugreifen? Ganz interessant finde ich, dass bei der NW-Serie Standby-Zeiten von bis zu 50-70 Stunden angegeben werden, während die übrigen Hersteller 15-20 Stunden angeben.

Hat jemand Erfahrungen mit dem NW-E505 oder anderen Sony Modellen die man empfehlen könnte?

Gruß

• Ich hatte mal kurz den Player, der Player ist wirklich gelungen,einfache Bedienung,sehr gute Verarbeitung, und exzelenter Klang.
    Bis auf das Display das in normalen Umgebungslicht einfach Klasse aussieht, dagegen bei all zu hellen Sonenstrahlen kläglich versagt, was die Ablesbarkeit betrifft.
    Nun, kommt für mich das größte Manko und dass ist die Sony Software, einfach grotten schlecht und nicht zu gebrauchen.
    Das war auch der Grund warum ich mir lieber einen Shuffle geholt habe,als Zweit Player :D

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Hi,

eine Kollege von mir hat den 20 GB Festplattenplayer und ist davon begeistert und sehr zufrieden. Erst wollte ich mir das Teil auch kaufen, wegen der Kompatibilität zu meinem Autoradio, aber bin dann doch zum iPod geschwenkt.

• ich kann mich da nur "funkwelle" anschließen:

die player von sony sind ansich super! ABER: die sonicstage-software, ist der allergrößte mist, den ich je auf meinem rechner installiert habe!! wie kann man nur so schicke player mit der software so verhunzen?! ...ich hab meinen gleich wieder abgegeben und mir einen iriver geholt (keine software nötig - einfach an jedem rechner anschließen und per drag&drop daten schieben).

es gibt einen schönen testbericht im internet. ich werd ihn dir mal raussuchen...

gruß

EDIT:
    ich hab eben einen link gefunden. fast jeder sony mp3-player erhält diese kritik. schau dir am besten alle seiten zu sony´s testberichten an.
    link

ich kopier einfach mal einige textpassagen rein (mich regt die software so dermaßen auf, ich kann den autor "jörg" vertehen):

....
    Sämtliche Musikdateien, die Sie auf den Player übertragen wollen, müssen zwangsläufig von SonicStage abgesegnet werden. Nach einer Bestätigung per Klick, verleibt sich die Software alle Musikstücke des Rechners ein, und zeigt diese in der „eigenen Bibliothek“ an.

Spätestens hier fangen die Probleme an. Kopiert man wahllos Musik von der Bibliothek auf den Player, dass heißt ohne auf das jeweilige Format zu achten, wandelt die Software automatisch die unbekannten Formate mit Sonys exotischen Kompressionsstandard ATRAC um. Zu den unbekannten Formaten zählt übrigens alles, was nicht auf .mp3 endet, also auch die eigentlich kompatiblen WMA-Titel.
    ...
    Doch es geht noch weiter. Das Konzept das beim Dream-Team iPod/iTunes hervoragend funktioniert, führt bei SonicStage auf vier von unseren Rechnern zum kompletten Absturz des Programmes. Kommentarlos wird man einfach aus dem Programm hinausgeworfen, nicht mal eine Fehlermeldung als Erklärung wird ausgespuckt.

Legal erworbene WMA-Musik aus dem Online-Shop führt beim Konvertieren mit SonicStage zum immer gleichen Ergebnis, dem kompletten Rausschmiss.
    ...

• Vielen Dank für Eure Tipps. Sony hätte mich vor allem wegen der guten Akkuleistung und dem schönen Design interessiert. Es muss aber auf Biegen und Brechen kein Sony sein. Welche Alternativen mit guter Akkuleistung, Radio, guter Verarbeitung und mit 512 MB bis höchstens 1 GB Speicherkapazität würdet Ihr vorschlagen – und all das für höchstens 180-250 Euro?

• nur 1GB? aber eine preisklasse von 180-250euro? wow! ...schau mal bei http://www.iriver.com vorbei. die haben super schicke player mit langer akkulaufzeit und einem super klang. zudem sind iriver-player nicht auf irgendwelche software angewiesen (obwohl eine beiliegt). somit steht einem datentausch (z.b. mp3-transfer) zwischen verschiedenen rechnern, nichts im wege ;)

p.s.: ich hatte mich von sony und dem design und den daten täuschen lassen. meine letzten drei sony-einkäufe (mp3-player, laptop und fernseher - nun iriver mp3-player, samsung laptop und toshiba fernseher) waren sehr enttäuschend! bisher habe ich immer etwas besseres, als das von sony, gefunden.

• Hier im TT wurde auch eine Alternative zu SonicStage gepostet, mit der dann Semi-Drag'n'Drop möglich war. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich dann aber schon mit SonicStage arrangiert.

Was man den Walkmen noch zu gute halten kann, ist, dass sie wirklich Kratzer-resistent sind. :D

iRiver ist wirklich mehr als eine Überlegung wert (USB 2.0, NiMH-Akkus...)

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside

Was man den Walkmen noch zu gute halten kann, ist, dass sie wirklich Kratzer-resistent sind. :D

iRiver ist wirklich mehr als eine Überlegung wert (USB 2.0, NiMH-Akkus...)

...zum ersten kann ich nix sagen, weil ich die dinger von sony bereits nach wenigen stunden zurückgebracht hatte.

aber zum zweiten: ich kenne keinen mp3-player von irver, der nur NiMH-akkus hat? im gegenteil: in den neuen modellen ist sogar der LI-IONen-akku wechselbar!

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    aber zum zweiten: ich kenne keinen mp3-player von irver, der nur NiMH-akkus hat? im gegenteil: in den neuen modellen ist sogar der LI-IONen-akku wechselbar!

Was meinst Du mit "nur" NiMH? Also ich meinte ursprünglich, dass man normale NiMH-Mignonakkus verwenden kann, welche ich einem Li-Ion-Akku jederzeit vorziehe. Der hier nimmt z.B. Mignon-Batterien:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a91536.html
    War mir allerdings zu klobig, und so ist es dann halt der NW-E407 geworden...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Was meinst Du mit "nur" NiMH? Also ich meinte ursprünglich, dass man normale NiMH-Mignonakkus verwenden kann, welche ich einem Li-Ion-Akku jederzeit vorziehe. Der hier nimmt z.B. Mignon-Batterien:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a91536.html
    War mir allerdings zu klobig, und so ist es dann halt der NW-E407 geworden...

ach... so hast du das gemeint. ...hab das dann wohl falsch verstanden. ich dachte, du redest von einem player mit festeingebautem NiMH-akku.

den E407 hatte ich auch (is doch die 1GB-variante, oder?). sieht super schick aus. aber wie bereits gesagt: die software is die reinste katastrophe. ...und das sehen viele so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!