• Du sprichst mir aus der Seele.

Dann schon lieber gleich GPRS, das geht wenigstens in fast allen Fernzügen auf fast allen Strecken. Natürlich ist es langsam, aber auch zu Modem-Zeiten konnte man im Internet surfen.

Ich halte das ICE-WLAN eher für eine reine Werbeaktion von T-Mobile. Besondere technische Innovation ist für mich darin nicht zu erkennen. Das einzig wirklich Innovative scheinen mir die wunderbaren großen Aufkleber an den Zügen zu sein. ;-)

Geschickter wäre es, in die Züge gleich UMTS-Repeater einzubauen und die Strecke vernünftig auszurüsten. Aber das kostet natürlich alles Geld. Ich red mich leicht... :-)

• Ja und was machen nicht T-Mobile Kunden ? :D
    Ich aus Ausländer kann mir ne W-Lan Rubbelkarte für 24h um 18€ kaufen und im ICE via W-Lan (versuchen) zu surfen.

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ja und was machen nicht T-Mobile Kunden ? :D

Mit Kreditkarte bezahlen :)

BusGipsy und Baser
    Eure Berichte sind sehr interessant. Ich warte ja immer noch darauf Wlan im ICE mal live testen zu können. Aber anscheinend hab ich bislang nichts verpasst....
    Die Anbindung funktioniert ja über Flash-OFDM oder UMTS, aber genauere Details findet man im Internet leider nicht.
    Siehe auch: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=332420

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• ich bin auch dazu übergegangen mein M600i von UMTS auf GPRS umzustellen. Im ICE habe ich eh seltenst UMTS Empfang (Base) und wenn, dann ist die Perfomance genauso wie beim GPRS Empfang (5kb/s). Der Vorteil ist, dass mein Akku nun 4 Tage anstatt 2 Tage hält.

• Mal wieder etwas zum Thema:

Thalys-Fahrgäste können künftig per Satellit ins Internet

[URL=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,553306,00.html]Thalys führt Internet-Service ein[/URL]

Gruß

Tobias

EDIT: " Ein zentraler Service im Thalys prüft kontinuierlich die drei zur Verfügung stehenden Zugänge und ermittelt, welcher die besten Leistungen erbringt und ob sich ein Wechsel von Satellit auf UMTS oder WiFi empfiehlt."

Wenn der Zug im Bahnhof steht, wird dann auf Wlan umgeschaltet?

***22 Jahre o2***

• meine erfahrungen sind bisher gewesen, eine t-mobile gprs verbindung durchaus problemfrei verläuft. umts im ice mach ich nur an, wenn ich weiß, dass ich nahegelegen an einer stadt bin und mir bekannt ist, dass es nicht nur 5 minuten sind.

auch ohne repeater im zug ist gprs problemlos möglich. man benötigt nur eine ordentliche antenne :D
    meistens klemm ich die an die schiene vom sonnenschutz und hab so eine einwandfreie gprs-verbindung :top:

• Hallo,

auf der NBS zwischen Göttingen und Fulda ist teilweise (vorallem in den Tunnel) von VF EDGE verfügbar. Aber es gibt noch EDGE-Lücken, sodass ein 48er Stream immer wieder abbricht. Das kann T-Mobile (im Moment noch) besser.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!