• Hallo,

ich sitze gerade im Wlan-ICE auf der Strecke Stuttgart-Frankfurt und ich hab mir mal einen Hotspotpass gegönnt. 60 min. kosten 8 EUR :eek:
    Läuft einbisschen besser als UMTS, aber gerade in den Tunnels gibts viele Abbrüche.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Hallo,

t-mobile.de kann man im Wlan-ICE übrigens kostenfrei aufrufen. Auf der Strecke Frankfurt- Fulda habe ich ausführlich auf dieser Seite gesurft und der Seitenaufbau war trotz Abbrüchen verglichen mit UMTS/EDGE mit Zug um einiges schneller. In Frankfurt (während der Fahrt) habe ich einige Speedtests gemacht und ich bin auf maximal 1,5 bis 1,7 MBit/s gekommen.
    Da ich kein Hotspot-Flat-Kunde bzw. Call&Surf Comfort Plus-Kunde bin, sind mir die Kosten für diesen Service einfach zu hoch, so dass ich ihn nicht mehr nutzen werde.

Weiß jemand, ob in Städten wie z.B. Frankfurt, Offenbach, Hanau, Mannheim etc. der Hotspot im ICE ausschließlich das UMTS/HSDPA-Netz von T-Mobile nutzt?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Hallo,

mit VF-UMTS war ich heute im ICE von HH-Dammtor bis Reinbek nahezu ohne Abbrüche online.
    Auf diesem Abschnitt klappts mit UMTS im Zug recht gut.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    via Vodafone kosten 24h nur ~5€.

Du wiederholst dich...

• Apropos Arbeiten im ICE/ (Zug), also ich finde dort kann man eigentlich nicht vernünftig arbeiten. Alleine schon wie der Laptop während der Fahrt wackelt, ich treffe schon dauernd die falschen Buchstaben :)
    Oder habe ich einfach keine Übung, wenn ich z.B. sehe welche Arbeiten andere im Zug erledigen, ich glaube da werden ganze ppts erstellt.
    Wie seht ihr das?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• also erst einmal braucht man eine Blickschutzfolie für das Display ;-)

Viele verdrängen das irgendwie, aber es ist einfach nur Panne, wenn man da Unternehmenspräsentationen mitlesen kann auch wenn das Notebook ein bis zwei Reihen vor einem aufgeschlagen wird. Fahrlässig eigentlich da Businesskalkulationen, etc. zu machen.

Ich sehe jeden Tag im ICE von Mannheim bis Frankfurt was die Konkurrenz so treibt, wo es klemmt und was man dagegen tun will. Wer welche Werbekamagne plant und wieviele Bekannte die Leute so auf Online-Communities haben...

Das schlimme daran: man kann inzwischen nicht mehr wegschauen, die sitzen überall mit den Dingern. :-)

Schön ist auch, wenn ein Horror-Splatter Film mit Kopfhörer geschaut wird und nebendran ein Kind sitzt. (Aber das ist ja dann offline)

Ganz im Ernst, kauft Euch neben der Datenkarte auch gleich eine Blickschutzfolie von 3M z.B. Dann macht arbeiten im Zug tatsächlich Sinn.

Schoenen Gruss !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!