Probleme mit dem Chatboard

  • Hi!
    Hab günstig ein Chatboard ergattern können.
    Jetzt habe ich folgendes Problem: Weder an einem T10 noch an einem A1018s funktioniert es. Drücke ich z.B. die sms Taste, springt das handy im Menü wild durch alle durch, landet aber wieder am Anfang und nix passiert.
    Zur Eingabe kann ich nur die Zahlentasten des Chatboards benutzen, die Buchstaben haben keine Funktion....


    Ist das Teil hinüber?



    Grüße, realemu

  • Also, ich hab bei meinem chatboard eine Bedienungsanleitung gehabt! ;)


    Eingabe von Sonderzeichen:
    Drücken Sie die shift Taste und dann die entsprechende Taste.


    Wechsel zwischen Klein- und Großbuchstaben:
    Drücken Sie die shift Taste und dann die Leertaste.


    Wechsel zwischen alphanumerischer und numerischer Tastatur:
    Drücken Sie die shift Taste und dann die Rücktaste <-.


    ~~~~~~~~~~~


    Also Umschalten zwischen numerischer und alphanumerischer Tastatur sollte dein eines Problem beheben.


    Das Problem mit der Schnellwahltaste für SMS ist durch die SW bedingt. Der Befehl für Neue SMS wird in Form des Menüdurchlaufs gegeben. Also z.B.: rechts, rechts, yes, rechts, yes, yes.
    Dummerweise ist die Menüstruktur beim T10 und A1018s genau andersrum aufgebaut wie z.B. beim T18. Die Ablauffolge müsste so auch andersrum laufen z.B.: links, links, yes, rechts, yes, yes.


    Das kannst du leider nicht ändern. Wenn die Schnellwahltaste nicht funktioniert, musst du über die Pfeil- und Yes-Tasten am chatboard ins SMS-Menü gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!