Hosenkauf bei Ebay - Fragen zur Größenangabe

• Hi zusammen!

Bislang hab ich immer meine Klamotten im Laden anprobiert und gekauft, jetzt möchte ich mir eine geile Hose bei Ebay ersteigern :D !
    Mein Problem dabei, ich kenne mich mit den Größen nicht so gut aus...die Größenangabe der Hose ist XL mit folgenden Massen:

Bundweite einfach 54 cm
    Beinlänge aussen 112 cm
    Beinlänge innen 77 cm
    Saumbreit unten 28 cm

Die Jeans die ich gerade anhabe ist eine 36/34, die aber schon ohne Gürtel nicht mehr wirklich oben bleibt seit ich seit 6 Wochen Sport mache...meint ihr ich bin mit der Ebay Hose Größenmässig dabei? Bin da voll unwissend... ;)

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• hi Sir Robin,

Inch ist eine englische/amerikanische Maßeinheit.
    1 Inch entsprechen 2,54 cm

Jeans werden häufig in Inch-Größen angeboten wie zB. die Größe 36/34
    Die 1. Zahl ist die Taillen/-Bundweite. ( 36 x 2,54 = 91,44 cm]

Die 2. Zahl ist die innere Bein-/Schrittlänge. ( 2,54 x 34 = 86,36 cm )

In deinem Bestellwunsch wäre die Größenangabe halt 42 / 30, das heisst, sie würde dir unterwegs verloren gehen und Hochwasser hättets auch noch :D

Hoffe ein wenig Aufkärung gebracht zu haben ;)

Gruß

• Wirklich sooo groß? Ich meine so kommt mir das gar nicht vor...die Angaben in cm sind doch eigentlich der 36/34 entsprechend, oder?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Wirklich sooo groß? Ich meine so kommt mir das gar nicht vor...die Angaben in cm sind doch eigentlich der 36/34 entsprechend, oder?

schau im o.g. Rechnungsbeispiel, da habe ich deine Größe genommen, mess mal deine Hose nach.
    Beinlänge vom Schritt bis Ende und halt den Tailenumfang, dann siehste ob es hinkommt. Müsste eigentlich hehe :D

• Komisch ist aber dass sie in der Kategorie W34 drinsteht ;) Jetzt blick ich langsam gar nichts mehr... :D

Ciao ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Komisch ist aber dass sie in der Kategorie W34 drinsteht ;) Jetzt blick ich langsam gar nichts mehr... :D

Sind das vielleicht Kinderhosen ??? ansonsten sind es falsche Angaben bzw. Falsche Kategorie.

Aber wenn doch die Maßangaben in cm dabeistehen, mach dir doch mal die Mühe und messe es nach, halte ein Maßband oder was du auch immer in der Nähe hast an, dann weisst doch ob die Rechnung stimmt :)

Gruß

• Ich hoffe es ist o.k. wenn ich hier einfach mal den Link angebe - ich glaub nicht dass das Kinderhosen sind

Ciao ;)

• So...hab mal versucht mit einem Meterstab meine derzeitige Hose zu messen :D

Vom Schritt bis zum Ende der Hose sind es knapp 75 cm, Außenlänge dürften 95 cm sein...hm...also schon etwas weniger, geb ich zu :rolleyes:

Ciao ;)

• Dass die Bundweite so groß ausfällt, liegt einfach daran, dass es sich um eine Scrub-Hose handelt.
    Das bedeutet, sie wird einfach so hochgezogen, ist nicht zum öffnen, ähnlich einer Trainingshose außer, dass sie kein Gummi im Bund hat.
    Die kurze Beinlänge kann ich mir nur damit erklären, dass die Hose sehr "leger" (sprich Po in Kniekehle) getragen wird.
    Ich weiß nicht, was du von der Hose erwartest, ob du damit auf die Straße gehen möchtest, aber so eine Scrub Hose ist eigentlich eher etwas um zu Hause rumzugammeln, bzw. eine bessere Pyjama Hose.

EDIT: Bei Ebay USA läuft die Hose auch als Pyjama Hose. Da sind die Maße halt schonmal etwas anders, als bei einer Jeans. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!