DHL Paket versichert bis 200 EUR nach Österreich

• Kleine Frage am Rande, da ich da bei DHL.de nicht gefunden habe:

-> Wie weit ist ein DHL Paket bis 5 kg, Warenwert 200 EUR nach Österreich versichert? (Preis: 16,50)

• DHL-Pakete nach Österreich sind standardmässig bis 500 Euro versichert.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• IMHO gibt es eine Unterscheidung nach Luftpost (zusätzlich kostenpflichtig) und einer Versicherung, die abhängig vom Gewicht ist ... irgendwie so. Bei Luftpost sind es meine ich die besagten 500 €.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Gibts dazu eine Quelle?

Ich kenne das nämlich so: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1368822#post1368822

Postpakete sind pauschal bis 500 Euro versichert, eine länderindividuelle Höherversicherung ist möglich.
    DHL hat zwar nicht mit allen lokalen Partnerunternehmen Versicherungsvereinbarungen abgeschlossen, so sind u.a. Pakete in die USA generell nicht versichert, da kein Versicherungsabkommen zwischen DHL und dem US Postal Service besteht, beim Versand nach Österreich greift jedoch die Versicherung.

Quelle:

Postmitarbeiter

Edit:

So, habe gerade mit der Hotline telefoniert:

Ein 5-kg-Paket ist mit 75,26 Euro versichert.

Ein 10 kg-Paket 102,36 Euro.

Ein 20-kg-Paket mit 156,55 Euro.

Wählt man die Option Wert beim Paket International für 6 Euro, ist das Paket bis 500 Euro versichert.

Luftpostpakete (24 Euro) sind generell bis 500 Euro versichert

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Postpakete sind pauschal bis 500 Euro versichert, eine länderindividuelle Höherversicherung ist möglich.

Also ist das definitiv falsch, weil...

So kenne ich das auch :), wie ich auch in dem anderen Thread gepostet habe.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Danke - es wäre auch nicht zu verantworten gewesen, wenn bzw. das einmal ein einziger DHL-Thread ohne ständige Tipps und Ratschläge hin zu anderen Paketdiensten abläuft... :rolleyes:

Das ist echt die Seuche. *nerv*

Ob und welche Alternativen es gibt, war und ist hier nicht gefragt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Danke - es wäre auch nicht zu verantworten gewesen, wenn bzw. das einmal ein einziger DHL-Thread ohne ständige Tipps und Ratschläge hin zu anderen Paketdiensten abläuft... :rolleyes:

Das ist echt die Seuche. *nerv*

Ob und welche Alternativen es gibt, war und ist hier nicht gefragt.

Tja, woher kommt nur diese "Seuche"?

Entschuldigung dass ich eine Alternative aufgezeigt habe...
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!