T28s oder T29s/ein paar Fragen

• Hi Leute,

ich möchte in nächster Zeit einen neuen Versuch mit Ericsson machen (nach meinem Missglückten Einstieg mit nem T68i, welches mich ziemlich enttäuschte). Ich dachte an ein T28s oder ein T29s. Könnt ihr mal vielleicht ein paar Bilder und Infos zu den Handys posten (Vor- und Nachteile), die Bilder von er Ericssonsite sind ja nicht grad der Hit.

Falls ihr nen anderen Alternativvorschlag habt, laßt hören.

Gruß Lord EX

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Warum nimmst Du nicht gleich das T39 m :top:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Naja, das Gerät sollte etwas günstiger sein, und das T39m sieht mir auch etwas zu poppig aus. Außerdem muß diesen Monat noch ein 7650 her, da wird mein Geldbeutel schon gut geschrumpft!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Moin,

das T28s bietet von der Sprachwahl abgesehen, für heutige Handys Basics only.
    Aber es ist mit 15mm immer noch eines der flachsten Handys überhaupt.
    Die Klappenprobleme sind bei heutigen Geräten eigentlich vorbei.

Das T29 ist durch den dickeren Akku nicht mehr ganz so schlank.
    Das Menü ist gegenüber anderen /// allerdings sauschnell.
    Imho ist es von der Optik her immer noch eines der schönsten Handys.
    Außerdem bietet es WAP, EMS und ein größeres Telefonbuch.

Beide bieten ein dreizeiliges Display, das sehr breit ist. (Ein Nok*a 5210 zeigt effektiv weniger an.)

Beide sind optimale Zweithandys, da sie kaum Platz beanspruchen.
    Ihr konkaves Display ist durch die Bauform sehr gut vor Kratzern geschützt.
    Zubehör für die T-Serie gibt es wie Sand am mehr.

Persönlich habe ich mich jetzt für das T39m als Zweithandy entschieden, da ich auf den Mailclient nicht mehr verzichten möchte.

Für Bilder müßtest Du mir mal Deine email addi per PN mitteilen, da ich zu blöd bin, meinen Webspace zu benutzen.

Willi

• Ich würde dir zum T29s raten:
    Vorteile:
    IMHO das schönste und wertigste Gehäuse der T-Serie
    Nicht die lästige Aufspringklappe des T28s
    längere Akkulaufzeit
    WAP (wenn du es brauchst)
    5 Spiele

Nachteil:
    kostet ev ein bischen mehr (aber höchstens 30 Euro)

Bilder: Gib doch einfach T29s bzw. T28s bei google ein, und du findest Seitenweise Bilder.

Grüße

Stefan

• Ich kann leider nur zum T28s genaueres sagen, da ich das T29 nie besessen habe.

Zuerst einmal: Bilder findest Du in Hülle und Fülle hier. :)

Die Nachteile des T28 sind meiner Meinung nach die magere Standby-Zeit, die langsame Software, die Änfälligkeit des Klappen-Federmechanismus und das Fehlen nützlicher Features wie T9 oder IrDA. Das kleine Display wird vermutlich auch von vielen als Nachteil angesehen, aber in diesem Punkt weiß man ja, worauf man sich einlässt. Ebenso sollte man vorher bedenken, dass die aufgerauhte Oberschale durch Reibung ziemlich schnell an bestimmten Stellen "blankgerubbelt" wird und das Gerät somit schnell älter aussieht, als es eigentlich ist.

Vorteilhaft am T28 finde ich das einzigartige, pure ///-Design, die extrem flache Bauweise, das strahlend helle Display und natürlich die diversen genialen Ericsson-Features.

Die Faszination, die das T28 auf mich (und andere) ausübt, ist schwer zu beschreiben, aber es macht einfach Spaß es zu benutzen. Das T28 ist einfach "anders" und eben einzigartig, da es so fern von jeglichen Trends der damaligen Zeit liegt! Es ist ein Telefon mit Ecken und Kanten und auch mit ein paar Schwächen, aber es hat definitiv eine Menge Charakter! :)

Liebe Grüße,

Mooney

• Es sind alle drei nette Geräte... hatte länger ein T28s und ein T39m, kurzzeitig ein T29s (daher hierzu nur begrenzte Infos).

Menügeschwindigkeit imho: T28s < T39m < T29s

Verarbeitung:
    T39m war bei mir 1A, das erste T28s hatte einen sichtbaren Spalt zwischen Magnesiumrahmen und Schale, wurde dann aber nach ein wenig Diskussion via Komsa getauscht und war dann auch sehr gut verarbeitet.

Klappe:
    T39m und T29s finde ich besser, denn der Entriegelungsknopf an der rechten Seite des T28s geht recht schlecht zu drücken und stellt eine weitere potentielle "Fehlerstelle" dar.

Display:
    T28s & T29s -> 3 Zeilen
    T39m -> 5 Zeilen bei kleiner Schrift

Das vom T39m ist gleich breit, aber höher. Kontrast ist bei allen bombig, ebenso die Beleuchtung.

Achtung: alle drei sind bei SMS langsam, d.h. das Gerät kommt mit der Darstellung der Buchstaben nicht nach. Das T29s war aber in Relation zu den anderen beiden recht schnell. Für jemdanden, der vorher kein /// hatte aber schon langsam... ;)

Günstig und kultig wäre übrigens auch ein Gerät der 768er oder 788er Serie. :D

P.S.: Hat noch jemand ein funktionsfähiges PF768 in anthrazit zu viel?

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Zitat

Original geschrieben von tux
    Günstig und kultig wäre übrigens auch ein Gerät der 768er oder 788er Serie. :D

Da schließe ich mich an - ich habe seit einigen Tagen ein GF788e in einem absoluten Traumzustand, und nutze das Ding momentan sogar als Hauptgerät, so begeistert bin ich darüber. Es hat zwar im Prinzip keinerlei Komfort zu bieten, ist aber trotzdem einfach ein tolles Gerät... :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo,

ich würde zum T28s raten.
    Es ist das am hochwertigsten und liebevollste verarbeitet Ericsson-Handy
    überhaupt.
    Und das weiß auch jeder ///-Freak.
    Jeder echte Fan hat eins in der Vitrine. Aber Freak bist Du ja nicht.
    Alles andere (T29) ist nur noch Abklatsch - das T39m ist eine Alternative, aber imho lt. der Bugs, die viele der Geräte haben, auch nicht mehr zu empfehlen.

Wenn Du Wert auf "Telefonieren" legst, den Akku ab und zu nachladen kannst, und ein gut erhaltenes T28s ergattern kannst, machst Du nichts falsch und bist immer noch irgendwie exclusiv und anders - denn so ein Handy hat (immernoch) nicht Jeder!
    Der (überarbeitete) Klappen-Mechanismus ist genial und bisher unerreicht.
    Gleichwertige Phones(N****8910), werden ein Vielfaches kosten und sind
    irgendwie immer irgendwie an dieses Handy angelehnt.

Das ist natürlich alles subjektiv und nur meine persönliche Meinung.

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!