K700i, Bluetooth und BWHZ

  • Ich hab mit o.a. Kombination Probleme, die folgendermaßen aussehen. Ich wähle per Sprachwahl einen in Sipsnip definierten Empfänger und das Gerät wählt die Nummer an. Nach einigen Sekunden legt das Handy, wie geplant auf, da Sipsnip den Anruf beendet hat. Für diesen kurzen Moment geht mein Bluetooth Headset in Bereitschaft und erwartet ein Telefonat. Loggt sich aber direkt nach Abbruch von Sipsnip wieder aus, so wie es das nach einem normal beendetem Gespräch auch macht. Soweit klappt alles wie vorgesehen. Jetzt kommt aber nach einigen Sekunden der gewünschte Rückruf von Sipsnip und ich versuche das Gespräch am Headset anzunehmen. Aber Pustekuchen, mein Headset hat keine Lust mehr. Es nimmt weder das Gespräch an, noch kann es ein neues Gespräch selber erstellen. Obwohl im Handy noch das Blutoothsymbol und das Port. Freisprechsymbol angezeigt werden. Nachdem das mehrmal, eigentlich immer, passiert ist, hab ich mir als erste Lösung gedacht, das es sicher hilfreich ist, wenn ich das Ding erstmal gegen die Autotür schmeiße. Hat aber auch nichts gebracht. Es ging erst, nachdem ich das Handy neu gebootet hab, was mich vermuten läßt, das das ganze eher am Handy als am Headset liegt.
    Ist der Zeitraum zwischen den beiden Bluetoothverbindungen zu kurz, das das Handy das Headset anscheinend nicht wiederfindet oder wo könnte das Problem liegen? Hat jemand die gleiche Kombination und nicht dieses Problem oder vielleicht eine Lösung dafür? Denn so ist die Kombi leider für mich im Auto nicht brauchbar, weil ich immer rechts ranfahren müßte, um ein Gespräch herzustellen.

  • Keiner eine Idee?
    Mußte gestern sogar feststellen, das es mit der BWHZ oder Sipsnip überhaupt nichts zu tun hat. Hab ein normales Telefonat über Headset geführt und einige Minuten danach wurde ich auf meinem Handy angerufen und konnte das Gespräch auch nicht annehmen. Beim drücken des Annahmeknopfes am Headset passierte einfach garnix. Im Handydisplay war aber das Symbol des Headsets zu erkennen. Was von beiden spinnt jetzt? Handy oder Headset?
    Das passiert nicht nur zufällig mal, sondern ist grundsätzlich so. Nach einem Gespräch mit Headset ist kein weiteres Headsetgespräch mehr möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!