Problem mit Rechnung eines Nokia 6630

• Ich hatte bei 3-2-1 ein 6630 gekauft.Der Verkäufer sicherte mir eine Rechnungskopie zu. Wie zu erwarten habe ich jedoch keine bekommen. Auf dem Handykarton war ein Händleraufkleber und ich setzte mich mit dem Händler in Verbindung mit der Bitte mir eine Rechnung bzw. Kopie zukommen zu lassen. Er prüfte das Handy und Namen und Imei stimmen überein. Nun will der Händler aber 10€ bearbeitungsgebühr haben. Ist so was rechtens oder so wie ich es sehe reine Abzocke?
    Wäre für Tips dankbar.

• Warum sollte der Händler alles für umme machen? Der muss leben, seine Kosten bezahlen, Porto und Papier für die Rechnung, etc.pp. Außerdem hättest du nun gegen den 3-2-1-Verkäufer eine Forderung iHv 10 Euro, da er dir die zugesagte Rechnung nicht liefern konnte (Nachfrist hattest du ihm ja gestellt, oder?) und du die dir andersweitig besorgen musstest.

Also zahl die 10 Euro und treibe sie vom Verkäufer wieder ein.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Re: Problem mit Rechnung eines Nokia 6630

Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Ich hatte bei 3-2-1 ein 6630 gekauft.Der Verkäufer sicherte mir eine Rechnungskopie zu. Wie zu erwarten habe ich jedoch keine bekommen. Auf dem Handykarton war ein Händleraufkleber und ich setzte mich mit dem Händler in Verbindung mit der Bitte mir eine Rechnung bzw. Kopie zukommen zu lassen. Er prüfte das Handy und Namen und Imei stimmen überein. Nun will der Händler aber 10€ bearbeitungsgebühr haben. Ist so was rechtens oder so wie ich es sehe reine Abzocke?
    Wäre für Tips dankbar.

alter Schwabe :D:D:D

• Re: Re: Problem mit Rechnung eines Nokia 6630

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    alter Schwabe :D:D:D

Dich möchte ich mal ohne Rechnung durch den Goi rennen sehen, host mi :D:D:D

Spass beiseite: Heute kam ganz zufälligerweise die Kopie der Rechnung-allerdings zeitgleich mit der Erstellung dieses Threads. :top:

Man kann hier also beruhigt zumachen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!