MMS ins Ausland = Frust+Abzocke

• Hallo,

da werden doch so sachen wie mms und sms und gprs und was es noch so alles gibt umworben und viel bepriesen.

leider muss man doch feststellen, dass die ganze sache wirklich nur eine nationale abzocke von kindern ist.

normalerweise nutze ich mms nicht und wollte nun zum ersten mal in meinem leben eine mms versenden, aber dummerweise ins ausland.

ich habe von jedem netzanbieter einen vertrag und auch eine prepaidkarte...

nichtsahnend fing ich mit meinem eplus vertrag an, aber es kam immer eine fehlermeldung, dann war o2 dran, auch das ging nicht......

da habe ich es mit einer vodafone callya probiert, musste aber irgendwo lesen, dass es nur in partnernetze geht......klappt auch nicht

meine letzte hoffnung war dann die telekom, weilauf der homepage steht man könne mms in alle netze auch im ausland versenden....

da habe ich mich auch schon gefreut und die mms losgeschickt, aber das einzige was die telekom gemacht hat war kräftig mms kosten abzubuchen..... die mms wurden allerdings nie zugestellt.....

eplus, o2, und vodafone geben wenigstens eine fehlermeldung und es wird kein geld abgebucht.....

was die telekom alledings an abzocke betreibt ist das letzte, es wird kräftig kassiert, die mms kommen aber nie an.....

für mich ist das alles nur ein beweis, das mms usw nur kinderspielchen sind, werde mein telefon weiterhin nur zum telefonieren benutzen, für was anderes taugen die deutschen NB nicht, auch wenn sie noch so tolle werbung machen

• Hallo,

Zitat

weilauf der homepage steht man könne mms in alle netze auch im ausland versenden....

Du machst da einen gewaltigen, aber entscheidenen Denkfeler.

Es ist eine riesengrosser Unterschied, ob du mit deiner deutschen Karte im Ausland im Netz eingebucht bist und von dort aus eine MMS nach D schickst, oder du von D aus in ein ausländisches Netz schicken willst.

Im ersten Fall, welcher auf der T-Mobileseite auch beschrieben ist, geht dies ohne Probleme in fast alle GPRS-Roaming-Partnernetze.

Der zweite Fall ist aber komplette anders und geht eben nicht in jedes Netz, sondern nur in Netze, mit denen der deutsche Netzbetreiber eine sog. Interconnectionverbindung aht, sprich die MMS-Systeme der beiden miteinander direkt verbunden sind. Und genau dies ist noch lange nicht mit vielen Netzen im Ausland möglich. Selbst bei Vodafone geht dies nur in ein Teil der ausländischen Vodafone-Standorte. Dieser Fall wird aber kaum oder garnicht auf den Webseiten beworben.

• schau dir mal diese seite an:

http://www.t-mobile.de/mmspreise/1,7200,9703-_,00.html

für mich heisst: "aus dem deutschen T-Mobile Netz zu MMS- und XtraMMS-Roaming-Partnernetzen und sonstigen fremden ausländischen Mobilfunknetzen3", dass der versand in ausländische netze möglich ist.

ich glaube nicht, dass da ein denkfehler drinne ist....

und falls doch: die sms sollte in ein telekom netz in einem anderen land gehen, wenn die telekom in ihr eigenes ausländisches netz keine mms senden kann, dann auch in kein einziges anderes.

• T-Mobile hat eine kompetente Support Hotline (meiner Erfahrung nach).

Ich würde da einfach mal anrufen und mich mit dem Technischen Support
    verbinden lassen, falls der Allgemeine Support keine fundierte Erklärung
    für Dein MMS-Problem hat.

Oder zum nächsten T-Punkt Shop gehen und dort nachfragen. Ich habe
    die Erfahrung gemacht, das das T-Punkt Personal dann beim Technischen
    Support anruft und ich dann anschliessend gute Infos erhalten habe.

In welches Land hast Du die MMS denn gesendet? Es ist schon merkwürdig,
    das es mit keinem Anbieter funktioniert hat....

Andy :)

• Moin,

Zitat

für mich heisst: "aus dem deutschen T-Mobile Netz zu MMS- und XtraMMS-Roaming-Partnernetzen und sonstigen fremden ausländischen Mobilfunknetzen3",

Und eine Seite weiter, der Preisliste steht nur noch "MMS ins Ausland (Roaming)", damit ist der Fall für mich klar.

Zitat

die sms sollte in ein telekom netz in einem anderen land gehen, wenn die telekom in ihr eigenes ausländisches netz keine mms senden kann, dann auch in kein einziges anderes.

Die Aussage ist vollkommender Blödsinn.
    Erstes ist hier die Rede von MMS und nicht von SMS, da sind zwei verschiedene Welten. Zweites, wenn die Telekom keine MMS in eine benachbartes Land schicken kann, heisst das noch lange nicht, das Vodafone, E+ oder O2 das auch nicht können, die haben nämlich nichts mit der Telekom zu tun. Drittens gilt weiterhin meine Aussage vom oberem Beitrag und die kommt von jemanden, der 2 1/2 tagtäglich mit MMS zu tun hatte.

• find ich immer wieder interessant wie schnell einige leute einen beleidigenden ton an den tag legen..... oder ist das heute schon alltag?

wenn ich oben im eifer des gefechtes SMS anstelle von MMS geschrieben habe, kannst du freundlicherweise verzeihen.

desweiteren habe ich nie behauptet, dass die anderen netze mit der telekom zusammenhängen, vielmehr habe ich berichtet, dass alle netze eine fehlermeldung ausgeben und als einziger die telekom den auf der angebotsseite angegebenen preis für MMS ins ausland abbucht aber die MMS nicht zustellt.

mag sein, dass du schon lange mit mms zu tun hast, wieviele hast du denn schon erfolgreich ins ausland versand?

auf der angebotsseite steht eindeutig mms in ausländische netze sind mit der telekom möglich, wer soll da auf eine zweite seite schauen, wo dann sinnigerweise stehen soll, dass nur roaming MMS möglich sind?

ne ne so ganz wie du die sache hier darstellst kann es nicht sein, oder wie erklärst du die MMS kosten von 0,79 € ins ausland? (jetzt sagst du wahrscheinlich roaming mms)
    , und warum wurden die mms gebühren abgebucht, wenn keine zustellung möglich ist?

PS der versand sollte in da CZ telekom netz gehen .... ist 100% von der telekom

• Moin,

Zitat

, und warum wurden die mms gebühren abgebucht, wenn keine zustellung möglich ist?

Die Frage solltest du deinem Provider stellen und nicht hier dem Forum, nur so als Tip.

Zitat

mag sein, dass du schon lange mit mms zu tun hast, wieviele hast du denn schon erfolgreich ins ausland versand?

50 bis 100, hab nicht gezählt und zwar in die Länder, mit denen wir Interconnectionverbindungen geschaltet haben.

Zitat

PS der versand sollte in da CZ telekom netz gehen .... ist 100% von der telekom

Heisst noch lange nicht, das MMS in diese Netz möglich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!