Wie unter Festnetznr überall erreichbar?

  • 1010 wählen - aus dem o2- Netz.


    Einfach der Computerstimme zuhören und gewünschte Option wählen!
    Kostenlose Umleitung auf eine Festnetznummer ist nicht möglich.



    Chris

  • vielen dank!



    Gibt es bei o2 eine Möglichkeit die Homezone kostenlos ändern zu lassen? aus kulanz? lt. homepage ja nur 7,50 minimum....



    danke!

  • Was soll denn das für Kulanz sein?
    Wenn die Homezone zugesichert wurde an Deinem Ort, dann kannst Du da natürlich drauf bestehen, dass sie sie notfalls "verstärken".
    Aber warum eine kostenlose Umlegung?


    Sehe IMHO keinen ersichtlichen Grund dafür!
    Ansonsten: 7,50€ sind ja auch nicht die Welt!



    Chris

  • umzug kann zum beispiel ein grund sein......naja, kulanz....nicht wirklich...aber man kann ja immer versuchen zu sparen!
    :D


    gruß
    dominik

  • Eben! ;)


    Wenn Du umziehst, dann gehört diese Gebühr eben dazu.
    Das war Dir ja bei Vertragsabschluss klar.


    Bedenke, dass Du beim Ändern der Homezone auch Deine Festnetznummer verlierst (und eine Neue bekommst). Die Alte ist dann nicht wiederzubekommen.



    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Bedenke, dass Du beim Ändern der Homezone auch Deine Festnetznummer verlierst (und eine Neue bekommst).


    Das gilt natürlich nur, wenn du deinen bisherigen Vorwahlbereich verläßt! ;)


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Die Alte ist dann nicht wiederzubekommen.


    Nein, nein, nein, ich soll mir Kommentare doch verkneifen... :D

  • Hallo,


    ich häng mich mal an diesen Thread dran, denn die Geschichte mit der BwHz fasziniert mich schon irgendwie. Nun die Frage: Wie verlässlich sind die O2-Online-Karten bzgl. der Homezone.


    Bei mir wird nämlich die Wohnortstrasse von der Hz nicht abgedeckt, wenn ich aber eine Homezone 3 Strassen weiter nehme, ist meine Wohnstrasse in der Homezone drin.


    In wieweit kann man sich darauf verlassen?


    Wer kennt die Wechselkonditionen von einem Online Select-Vertrag mit Mobile-Option auf Genion Card bzgl. Frei-SMS?


    Freie Handys sind vorhanden!

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Zitat

    Original geschrieben von tector
    Wie verlässlich sind die O2-Online-Karten bzgl. der Homezone.
    Bei mir wird nämlich die Wohnortstrasse von der Hz nicht abgedeckt, wenn ich aber eine Homezone 3 Strassen weiter nehme, ist meine Wohnstrasse in der Homezone drin.
    In wieweit kann man sich darauf verlassen?


    Wer kennt die Wechselkonditionen von einem Online Select-Vertrag mit Mobile-Option auf Genion Card bzgl. Frei-SMS?


    Ist das noch der gute Alte mit 25€ sms-Guthaben!? Genau den hab ich auch, und werd mich hüten das zu ändern, die sms brauch ich einfach...! :top:
    Wenn du in einen Genion Card wechselst dürftest du logischerweise kein nady bekommen, sonstig eKosten sind mir aber auch nicht bekannt. Sms gibts dann natürlich auch nur noch wie sie es heute in nem genion-Card gibt! Alles IMHO!!


    Mit der HZ dürfte eigentlich kein Problem sein, ich hab sie auch mitten in den Ort gelegt und hab so überall HZ. Ist aber eh unwichtig, da das Handy ja an Ort und Stelle beibt. Dürfte auch bei dir klappen. Empfehle einfach mal zu checken ob du bei dir (stabil) O2 hast, dann müsste eigentlich auch die HZ gehen, oder?


    Gruss
    Eisi

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Re: Re: Nachfrage zur BWHZ


    Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    Hi Thorsten,


    Du solltest im Anrufmanager definitiv eine "Nichtweiterleitungsoption" auswählen. Nicht dass eines Tages - obwohl Dein Homezonehandy immer an war - eine hohe Rechnung kommt.
    Beim Ausfall des Homezonehandys, egal ob der Akku leer, die Homezone "instabil" (und sich Dein Handy in einem Nichthomezone-Sender einloggt oder generell kein O2-Sender verfügbar ist) oder Dein Homezonehandy zu Bruch gegangen ist, bricht Deine BWHZ zusammen. D.h. Du bist dann nicht mehr unter der Genionfestnetznummer erreichbar.


    Ciao Ryushi


    also wäre es doch sinnvoll, wenn ich im Anruf-Manager (1010) die Option "Ansage: nicht erreichbar" einschalte, damit mein Anrufer nicht unnötig auf die Mobilbox quatscht und auch noch dafür bezahlen muss, RICHTIG????


    Mein Vorhaben nochmal kurz zusammen gefasst:
    Regelfall: BWHZ-Handy funktionsfähig mit sofortiger RUL (*21#Rufnummer der anderen O2 Nummer) über das BWHZ-Handy


    Fallback: BWHZ-Handy nicht funktionsfähig, dann wird der Anrufer (weil dann ja der Anrufmanager eingreift) die Ansage hören ("nicht erreichbar")


    - Die Ansage "nicht erreichbar" ist doch kostenlos für den Anrufer, oder?
    - Ich muss ja wohl auch nichts für diese "Umleitung" zur Ansage zahlen, ODER???



    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • o2-Empfang bedeutet nicht unbedingt stabile Homezone. Ich kann zu meinem Homezone-Funkturm 'rübergucken, dennoch bucht sich das Handy regelmäßig in zwei weitere Zellen ein, beide kilometerweit entfernt. Der eine Sender steht gar drei Dörfer weiter, und dessen Signal hat hier allein schon von der Entfernung her überhaupt nichts verloren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!