3330 Displayschaden -Reperatur?

• Gestern ist mir das 3330 meiner Mutter aus versehen runtergefallen, und das Display ist gesprungen.
    Die untere Displayhälfte ist "tot", die obere geht noch und ein fetter Sprung geht quer durch´s Display. Ansonsten ist das Handy aber noch voll in Ordnung.
    Reperatur im NokiaShop kostet 180 Euro - nahezu soviel wie ein neues.

Kennt vielleicht jemand einen Shop, etc. in der Nähe von Karlsruhe oder Mannheim die einem das defekte Display gegen ein neues austauschen, und zwar billiger als im NokiaShop?
    Ein neues Display kann ich selbst kaufen, nur das Display austauschen kann ich nicht.

*** It´s not a bug - it´s a feature! ***

TOM: spitzmaus403

• ebay.de

Hallo,
    kauf dir bei ebay.de ein Display und den dazugeörigen Schraubenzieher. Installier dir das selber. Ein Freund von mir hat das für 15 € inkl. Schraubenzieher bekommen.

Viel Glück

MfG Marcel

• also wenn der display wechsel beim 3330 so einfch ist wie beim 6210, dann kannste das selbst machen. leite ich daher, dass ich diese beiden wechsel durchgeführt hbe und nicht wirklich very skilled bin :)

d.

• Oberschale entfernen - 4(?) Schrauben lösen - Display samt Rahmen wegheben - Neues Display samt Rahmen wieder reinlegen - zuschrauben - Fertig

Brauchst eben n Torx 6 dazu, aber den kann man bei vielen Displays für 3€ dazubestellen.

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    Oberschale entfernen - 4(?) Schrauben lösen - Display samt Rahmen wegheben - Neues Display samt Rahmen wieder reinlegen - zuschrauben - Fertig

Brauchst eben n Torx 6 dazu, aber den kann man bei vielen Displays für 3€ dazubestellen.

MfG
    Upprcalypse

Mensch, das hört sich ja echt einfach an, also ich hol mir jetzt ein Display, einen Torx6 Schraubenzieher und probier das selber.

Und ich dachte schon das Display ist irgendwie gelötet (was nicht so gut wäre da ich nicht sonderlich "geschickt" im Umgang mit dem Lötkolben bin).

*** It´s not a bug - it´s a feature! ***

TOM: spitzmaus403

• Tu das! Und wenn es irgendwelche Probleme geben sollte, melde dich einfach nochmal hier (bevor de 's mit Gewalt versuchst :rolleyes: )

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!