Hallo Leute habe es endgültig satt immer meine Daten mehr oder weniger manuell zu sichern und dann doch irgendwie immer die Daten zu verlieren. Bisher arbeite ich mit der Nokia PC-Suite und dem 6230i (soweit ganz ok), habe aber nun ein K750i und somit ist schon wieder nicht... wohl gemerkt ich möchte alle Daten sicher... Wap-Adressen, Kalender, Telefonbuch, Fotos, Sounds, Games und und und... bisher mache ich das so das mein T610 als Datenspeicher dient und meine "Notsicherung" ist, diese aber natürlich nicht immer aktuell. So gehe ich recht in der Annahme das ich mit der SE-PC-Suite gar nicht mein komplettes K750i sicher kann? Habe zumindest keine Option gefunden. Natürlich synchronisiere ich mit Outlook (das ist finde ich aber auch nicht das gelbe vom Ei)... so nun zu meiner Bitte:
1. Es gibt ja solche Programme mit denen man alle Daten sichern kann... welches könnt Ihr mir ohne Einschränkungen empfehlen und sind Herstellerunabhängig dann auch von Gerät zu Gerät umsetzbar?
2. Bzw. wenn es solch eine Lösung nicht gib, suche ich ein Handy als Datenspeicher... welches wäre hier die beste Lösung? Ein Gerät ganz normal (z.B. Series 40) oder Series 60 oder gar ein Windowshandy (wohl gemerkt eigentlich suche ich die Lösung Nr.1
Leute danke für Eure Hilfe - Achim :top: