Moin,
also so ganz ahnungslos wie im Threatitel bin ich noch nicht, aber ich werde aus den ganzen Auktionsbeschreibungen nicht schlau.
Wird da Schindluder getrieben mit den Versionen oder ist das alles legal ?
Der eine verkauft dort eine Windows XP OEM Version. Im Auktionstext steht dann "Sie erhalten eine Recovery CD von Fujitsu Siemens, HP, DELL... was gerade am Lager ist".
Das ganze dann mit Key und Echtheitszertifikat und dem Einführungsheftchen.
In einer anderen Auktion steht auch Windows XP Recovery. Dort wird aber so geworben " Brauchen sie noch eine weitere Lizenz für ihr Unternehmen...., dann kaufen sie nur hier.."
In der Auktion werden aber ebenfalls FuSi, HP usw. beworben.
Kann man dann diese Versionen nicht installieren, weil Recovery, sondern nur die Lizenz verwenden ? Also wird da praktisch nur der Key verkauft ?
Andere Frage noch: Wie sieht es aus, wenn ich mir eine Fujitsu Siemens Recovery CD auf ebay anlache ? Ich kenne das normaler Weise so, dass sich diese Versionen überhaupt nicht auf fremden Rechnern installieren lassen und wenn doch, dann stellen diese Versionen gleich alles ein was Partitionen angeht und legen Verzeichnisse an und installieren Treiber, die ich nicht brauche.
Das einzige was ich bisher kannte waren Systembuilder Versionen. Also Versionen ohne Support von M$, dafür billiger und original.
Diese gibt es zwar auch auf ebay, aber manchmal nicht ganz eindeutig, ob nicht doch von einem Hersteller wie HP, FuSi oder so....
Also mag mal einer Licht ins Dunkle bringen ? :top: