Magnetdichtung für Kühlschrank

• Hallo,

die Suche hier im Forum sowie Suchmaschine hilft mir leider nicht weiter, deshalb dieses Posting. Also:

Für meinen in die Jahre gekommenen Kühlschrank suche ich eine neue umlaufende Türdichtung, da die alte in der Scharnierecke ziemlich lädiert ist und kaum noch sinnvoll verschließt.

Wo gibt es sowas zu kaufen? Bei Baumärkten bisher nichts gefunden.
    Sollte Meterware sein und zum Aufkleben.

So könnte mein alter Kühler weiterbetrieben werden.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Schade, dass hier niemand antwortet.
    Oder habt ihr bei den aktuellen Temperaturen den Kühlschrank bereits abgeschaltet oder kauft ihr gleich einen neuen?

Energetisch / enegietechnisch wäre der noch in Ordnung!

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Tja die meisten Dichtungen werden unter einen Falz geschoben, was zum Kleben dürfte schwierig werden. Wenn der Kühlschrank schon so alt ist daß die Dichtungen kaputt gehen wird es Zeit für n neuen würde ich sagen.

Edit: Oder ruf mal bei Bosch oder AEG oder was weiß ich fürn hersteller an ob die sowas einzeln haben.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• ich deke einmal, das da nur dichtungen für den entsprechenden kühlschrank passen. es muß ja auch die dicke der dichtung stimmen. fragen sie doch einfach einmal beim hersteller des kühlschrankes an!

• Siemens verkauft die Dichtungen auch für Uralt (15 Jahre+) Kühlschränke noch!

Samsung Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!