Anregung: "Thema erledigt" Button

• Hallo,

nachdem ich mich gerade mal wieder durch unzählige Threads geklickt habe, die sich bereits erledigt haben, möchte ich einen "Thema erledigen" Button bei TT anregen, wie es ihn in anderen Foren (z. B. Wintotal) bereits gibt.

Das würde dann z. B. so aussehen und sich links unten auf Höhe des "Antworten" Buttons befinden:

Der Threadersteller kann das Thema damit "erledigen", wenn er eine ihm ausreichende Antwort erhalten hat und kein Diskussionsbedarf mehr besteht. Das Thema würde dann in etwa so aussehen:

Durch nochmaliges Klicken würde das Häkchen wieder entfernt werden.

Was haltet ihr davon? Ich bin - sofern es technisch ohne größeren Aufwand realisierbar wäre - klar dafür :top:

• Re: Anregung: "Thema erledigt" Button

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Der Threadersteller kann das Thema damit "erledigen", wenn er eine ihm ausreichende Antwort erhalten hat und kein Diskussionsbedarf mehr besteht.

Was passiert, wenn sich jemand mit einer Frage an den Thread anhängt - für den Threadersteller aber kein Diskussionsbedarf mehr besteht? Dann denken doch alle, dass das Thema beendet ist, keiner klickt mehr auf den Thread und die als zweites gestellte Frage geht unter, oder? :confused:

Das führt dann IMHO dazu, dass es eine (noch größere) Thread-Explosion von gleichen und ähnlichen Fragen gibt, da sich keiner mehr an existierende Threads anhängen möchte.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Na, so wie ich Sebian jetzt verstanden habe, lässt sich der Haken auch nachträglich wieder entfernen, z.B. nämlich genau dann, wenn jemand noch eine neue Frage an den bestehenden Thread anhängen will.

Und so schlecht finde ich die Idee auch nicht :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Na, so wie ich Sebian jetzt verstanden habe, lässt sich der Haken auch nachträglich wieder entfernen, z.B. nämlich genau dann, wenn jemand noch eine neue Frage an den bestehenden Thread anhängen will.

Ich habe es so verstanden, dass nur der ursprüngliche Threadersteller den Haken setzen oder entfernen kann... :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ich habe es so verstanden, dass nur der ursprüngliche Threadersteller den Haken setzen oder entfernen kann... :confused:

Ja, so ist das eigentlich gedacht und genau da liegt das Problem, das ich nicht gesehen habe. Man könnte diesen Button auch für alle Poster ab dem 3. Beitrag zusätzlich zum Threadersteller freigeben, aber ich seh schon: das wird zu kompliziert und eine bessere Lösung fällt mir auch nicht ein. Sollten sich nicht noch mehr Leute finden, die einen Testbetrieb in den Fachforen (insbesondere Nokia) sinnvoll fänden, könnt ihr den Vorschlag in den ewigen Weiten des A/K verschwinden lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!