S/// Handys und Memory Sticks (FAQ)

  • W810i + 4GB MSPD = Probleme bei Sound aufnehmen


    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem:
    in meinem W810i werkelt ein 4GB MSPD (original Sony), dieser wird einwandfrei erkannt, ich kann Daten/Bilder/mp3 alles darauf ablegen und auch ohne Probleme daraufzugreifen. Mp3-Wiedergabe, Videos ansehen alles funzt prächtig,...


    aber "Sound aufnehmen" sprich die Sprachaufzeichnung/Diktierfunktion funktioniert nicht. Sobald ich eine Aufnahme starte, kommt das "Tonband-Symbol" welches dann aber sofort wieder verschwindet und ich habe eine leere Minidatei ohne Inhalt :(


    Mit dem mitgelieferten 512 MB MSPD klappt es ohne Probleme :confused:


    Hat Jemand eine Idee, wie ich es auch mit drm 4GB MSPD hinbekomme ?


    Danke & viele Grüße
    reffi

    Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

  • Hi,
    mir bekannt, 8 GB. M2 oder microSHDC, funzt beides.
    Die 12GB microSDHC habe ich mir noch nicht zugelegt, einfach zu teuer. Für die noch nicht käuflich zu erwerbenden 16GB gibt es aber schon Bilder, das es funzt.


    Gruß
    StefanM

  • Benchmark-Ergebnisse:
    Heute ist mein neuer MSI "mini Q 72in1" Card Reader gekommen. Ich hatte ihn gekauft, weil hjreggel - ein Speicherkarten-Guru - ihn empfohlen hat. Und jetzt gerade habe ich einen (positiven) Schock gekriegt: Mein bisheriger Sandisk Extreme Reader (für CF, SD(HC) und MS Pro Duo/HG; wahrlich kein schlechtes Lesegerät) las und schrieb auf meine Standard M2 2GB-Karte mit nur 1-2MB/s. Ebenso mein Sandisk "Standard" Micro Reader.


    Der MSI mini Q liest konstant mit 11.5 MB/s! Die Schreibleistung bleibt allerdings leider bei genau 2MB/s.


    In den nächsten Tagen sollte auch noch meine 8GB Ultra MicroSD Karte mit dem Sandisk Ultra Micro Reader kommen, ich bin auch dort gespannt auf die Ergebnisse mit der M2-Karte.

  • Hi,
    M2 und microSDHC funzen im K850i auch mit 16GB.
    Die 12GB sind nicht erschienen, zumindest habe ich die in Deutschland nie gefunden.
    madden,
    soll die Karte für das K850i sein? > Ultra
    Falls ja, Ultra wird Dir im Handy nichts bringen, Datenübertragung am PC ja.


    Gruß
    StefanM

  • Die Ultra microSD ist einfach nur zum Ausprobieren, ob sie möglicherweise SLC-Flash hat bzw. sonstwie bei vielen kleinen Dateien ordentliche Schreibleistungen bringt und damit im Micro Reader als USB-Stick Ersatz mit Portable Apps etc. dienen kann (laaaaaaaangwieriges Thema, hat hier aber nichts zu suchen).


    Da der zur MicroSD mitgelieferte "Ultra" Card Reader aber auch M2-Karten liest, bin ich gespannt, was er für Übertragungsraten mit meiner genannten M2-Karte bringt.

  • Hi,
    ich hab ein W810i und überlege mir 8 oder sogar 16 GB Speicher zu kaufen (MS PRO Duo)
    Hat jemand schon ähnliches getestet, oder weiß wie der Hase läuft?
    Danke und Gruß Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!