Beiträge von madden

    Hallo,
    prepaid d1 lte allnet flat - gibt es das überhaupt?


    Im Detail:
    - d1 Netz mit LTE ist ein Muss. Ob Original T-Mobile oder andere Marke ist egal. Bandbreite ist egal, es geht mir um die Netzabdeckung und niedrige Latenzen.
    - Prepaid oder maximal 6 Monate Laufzeit: Mein Leben verändert sich zur Zeit schnell, Tarife ändern sich auch schnell. Ich will mich keine 24 Monate binden, ergo entfällt sowas wie der aktuelle Magenta Mobil M von Talkthisway.
    - allnet flat: ist selbsterklärend
    - Daten: Zur Zeit komme ich mit 500MB im Monat aus. Je kürzer die Laufzeit, desto niedriger darf das Inklusivvolumen sein (weil ich dann ja kurzfristig wechseln kann)
    - Rufnummernmitnahme ist ein Muss. Rufnummer ist aktuell bei Fonic Prepaid


    - Start: egal.
    - Preis: Wird halt auf rund 30 Euro monatlich rauslaufen?
    - Auszahlung/Handyrabatt: Ich könnte ein billiges Android-Zweithandy gebrauchen, aber im Prinzip ist das ziemlich egal.


    Vielen Dank im Voraus!
    Martin

    Servus,


    der Titel sagt fast alles.
    - Ich habe zur Zeit einen o2 o und ein Inet-Pack M.


    Ich wünsche mir:
    - Entweder sehr günstige monatliche Beträge, eine Auzahlung oder ein HTC Desire
    - Entweder mind. 100 (besser: 120-150) Freiminuten in alle Netze -- oder eine Festnetz- und O2-Flat -- oder eine Festnetz-Flat und mind. 30 Freiminuten in alle Netze.
    - Einen Inet-Pauschaltarif mit mind. 300MB voller Geschwindigkeit
    - Ich will auf jeden Fall meine Rufnummer behalten
    - Netz am liebsten weiterhin bei O2, prinzipiell aber nicht soo wichtig.
    - Für junge-Leute-Tarife: Ich bin Student, 26 Jahre.


    Der o2 Blue hat bei Neuanschlüssen ja gerade schön hohe Prämien, blöderweise kommt mir die Rufnummernmitnahme in die Quere... Unterm Strich sollte alles zusammen über 2 Jahre gerechnet am besten nicht mehr als 800 Euro kosten.


    Vielen Dank für eure Angebote schon im Voraus!
    Gruß, Martin

    Ich finde die Idee auch sehr interessant, sehe dafür aber momentan ehrlich gesagt keine Diskussionsgrundlage. Keiner der normalen User hier hat eine Ahnung, was das Forum aktuell an Gewinnen oder Verlusten einspielt, und Carsten möchte es auch nicht preisgeben. Meiner Einschätzung und meiner Erfahrung mit Foren nach (extrem viele PIs, sehr wenig Staff, Entwicklungskosten quasi nicht existent, aber megakrasse Datenbank und wenig bzw. größtenteils harmlose Werbung) wirft es momentan eine hübsche Summe ab, von der allein man aber nicht gut leben könnte. Aber auch das ist halt nur eine etwas bessere Raterei.


    Aber ein paar "Neben-Einschätzungen" möchte ich gerne noch kommentieren:
    - Thema PNs: Die verursachen Kosten nahe 0. Die geringe PN-Grenze ist imho einfach nur das Haupt-Mittel dazu Power-User zum Premium-Account zu bewegen.
    - Was afaik mit Abstand am meisten kostet, ist die riesige Such-Datenbank. Und das ist wirklich schon fast ein Alleinstellungsmerkmal von TT.
    - Als Privatmann ist es nicht schwierig ein mittelkleines Forum allein durch ein paar Werbebanner kostendeckend zu betreiben. Mit zunehmender Dimension und Kommerzialisierung wird das eher schwerer als einfacher.
    - Und doch noch was direkt themenbezogenes: Ein typischer aktiver User (mit mehreren Postings am Tag, aber ohne Werbeblocker) bringt m.E. deutlich mehr als 1 Euro im Monat an Werbeeinnahmen rein. Da gerade Poweruser sich Premium-Accounts holen, wäre das also meiner Einschätzung nach ein deutliches Verlustgeschäft. Aber wie gesagt: Wohl nur Carsten und ein paar andere wissen, wo diese magische Grenze ungefähr liegt.



    Und zu guter letzt zum "Foren-Tenor":
    Für Gefühle braucht man keine Rechtfertigungen, keine Argumente. Wenn sich jemand ans Bein gepinkelt/beleidigt/von der Seite angemacht fühlt, dann ist das halt so. Mir fällt nur immer wieder auf, dass sich viele User durch Anmerkungen seitens "mächtiger" Teilnehmer angegriffen fühlen, die für letztere völlig normale Diskussionskultur darstellen. Ich finde, beide Seiten sollten einmal überlegen, woran das liegt. (Ich hab da natürlich meine eigene Theorie.)

    Klar, 320x240. Aber VGA (4x so viele Pixel, da ja zum Quadrat!) ist inzwischen bei neueren Telefonen ja standard. Ich liebäugel immer noch mit dem Nokia 5800 (640x360, immerhin noch 3x so viele Pixel).


    Browser war der aktuelle Opera Mini 4.2, bei dem ich ein paar Features echt herb vermisst habe: Tabbed browsing, was ja jetzt in der 5er kommt, und vor allem das Markieren von Text!! Oder bin ich da nur zu blöd, und es gibt eine Möglichkeit Text zu markieren/kopieren?

    Jut, hab ich jetzt auch gemacht. Die 50 Frei-SMS über die Website waren ein super Tipp (auch wenn ich da bei der Hotline nochmal nachhaken musste, die bei der Vertragsverlängerungs-Nummer wusste davon nämlich erstmal nix) - danke für den Hinweis und auch an alle anderen!

    Hi,
    ja bin seit 6 Jahren im selben Genion-Tarif. Rufnummer möchte ich auf jeden Fall mitnehmen. Mir kam's vor allem auf das günstige Internetpack an (weil ich eh nicht viel brauche), und der Service bei o2 war bisher immer ziemlich gut.
    Ich kenne mich mit aktuellen Tarifen in Deutschland aber halt nicht aus, von daher frag ich mich ob's für meine Bedürfnisse nicht vielleicht irgendwo ein Gesamtpaket gibt, das deutlich günstiger ist.

    Hi zurück aus dem Urlaub.


    Ich hatte mich doch dafür entschieden beim P1i zu bleiben und stattdessen mehr für die neue Digicam + Zubehör auszugeben. GPS war wunderbar, surfen aber ätzend. Zum einen, weil das P1i die T-Mobile UMTS-Frequenzen der USA nicht unterstützt und ich deswegen auf GPRS-Geschwindigkeit surfen durfte. Zum anderen, weil 320x200 Pixel imho einfach zu wenig zum Surfen sind.
    Jetzt muss ich erst mal zusammenrechen, wie viel mehr Geld als geplant ich dort wirklich ausgegeben habe, und dann überleg ich nochmal weiter, denn trotz der genannten Widrigkeiten will ich das ständige mobile Internet jetzt eigentlich nicht mehr missen!