arcor. ...aber an denen lag es, mit großer wahrscheinlichkeit, nicht.
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Zitat
Original geschrieben von chung77
arcor. ...aber an denen lag es, mit großer wahrscheinlichkeit, nicht.
ich denke mal doch...
in den letzten Tagen hatte man von vielen Arcorkunden gehört, dass Probleme aufgetreten sind.
Nach meiner Kenntnis hatte man ein größeres Problem.
Ich kann mich nur nicht erinnern wann das war, irgendwann letzte Woche -
kann ich bestätigen, wir hatten auch bei einigen Kunden (darunter auch Arcor Kunden) DNS-Probleme. Diverse Seiten wurden einfach vom Arcor DNS nicht aufgelöst. Problem scheint aber behoben zu sein.
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bei mir wohnen zwei freunde praktisch um die ecke, die ebenfalls bei arcor sind. die hatten keine probleme.
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Update
Hallo,
da mein Problem weiterhin besteht, frage ich nochmal.
Zur Situation: Solange ich nur direkt mit dem DSL-Modem verbunden bin, klappt alles wunderbar. Ich kann surfen, wie ich will. Es gibt keine Unterbrechungen. Seitens Arcor ist also alles OK.
Wenn ich nun aber meinen "Sitecom Wireless Access Point Router" anschließe und per WLAN surfen möchte, wird die Verbindung ständig zwischen Router und Modem (in unregelmäßigen abständen) unterbrochen. Die Verbindung zwischen Router und Rechner bleibt allerdings bestehen.
Ich hatte mal zum Test einen Router mit integriertem DSL-Modem (von Siemens) verwendet. Allerdings mit dem selben Resultat, dass die Verbindung zum Internet unterbrochen wurde, während das WLAN-Netz aufrecht erhalten blieb.
SSID ist identisch zwischen Router und Rechner, WAN ist aktiviert, Zugangsdaten im Router - für den Internetzugang - sind korrekt eingegeben.
Wie ich bereits mal erwähnt hatte: Das Problem tauchte plötzlich, ohne Änderung an Hard- oder Software auf. Mit einem Mal, gibt es dieses Problem, dass die Verbindung zwischen Router und Modem nicht konstant gehalten werden kann. :confused:
An Hardware wird aktuell folgendes verwendet:
- ein Samsung X50 und ein Samsung X10 Notebook mit integrierter Netzwerkkarte
- Sitecom Wireless Access Point Router (hat leider keine Artikelnummer)
- Arcor DSL Speed Modem 50
- als Internetverbindung wird Arcor DSL Flat mit 6Mbit/s verwendet.Ich hoffe, dass ihr mir helfen oder einige Tipps geben könnt!
Gruß
EDIT:
Uuups! Das ist ja der falsche Threat. ...hatte eigentlich ein etwas aktuelleres Problem. Natürlich besteht dieses Problem nicht bereits seit 2005.
...aber es ist so ähnlich. -
passiert das wenn keine Daten gesendet oder empfangen werden ??
Die Verbindung zwischen Router und Rechner hat ja nichts mit dem Internetzugang zu tun.
Du kannst ja auch mittels des Routers ein kleines Heimnetzwerk aufbauen und so Daten zwischen den rechnern austauschen.
Hierfür ist keine Internetverbindung notwendig.Evt. hast Du in der Konfiguration die Zeit die der Router die Verbindung aufrecht halten soll wenn kein Datenaustausch stattfindet zu gering eingestellt ?!
Was mich stutzig macht ist, dass das Problem mit unterschiedlichen Routern auftaucht
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ich würde generell mal die Treiber / Firmware auf Aktualität prüfen.
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Das Problem taucht auf, sobald Daten gesendet bzw. empfangen werden sollen (allerdings funktioniert es manchmal für einige Seitenaufrufe bevor es wieder getrennt wird). Im Router-Setup habe ich eine "ständige Verbindung" eingestellt, so dass es eigentlich keine Zeitliche Trennung geben dürfte.
Dass mein Problem bei verschiedenen Routern auftaucht, wundert mich auch. Demnach müsste der Fehler beim Rechner liegen (wobei ich dieses Problem mit zwei verschiedenen Rechnern habe) scheinbar sagt irgendein Protokoll oder Programm dem Router, dass dieser die Verbindung zum Modem trennen soll (so erscheint es mir jedenfalls).
Was mich ebenfalls stutzig macht: Nachdem mein Problem auftauchte, habe ich einen zweiten Rechner (Samsung X10 Notebook) dazugeholt und von diesem aus versucht, per WLAN online zu gehen. Jedoch wird auch dort die Verbindung getrennt.

Also: Zwei verschiedene Rechner und zwei verschiedene Router ausprobiert. Trotzdem das gleiche Fehlerergebnis: Trennung zwischen Router und Modem bei Inanspruchnahme.
Arcor sagt, dass wenn Daten bis zum Modem gelangen, dass Seitens Arcor alles in Ordnung ist und sie mir daher nicht weiter helfen können.
Wo könnte der Fehler liegen?
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Weiss keiner einen Rat? Ich bin langsam am verzweifeln...

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@chung
hallo,
selbiges Problem hatte ich auch.
Ich habe am Router den Kanal von 11 auf 6 geändert und seitdem funktioniert alles wunderbar.
Bin genau wie du auch schon am Verzweifeln gewesen.
Von den 34.576 Anrufen bei der Hotline mal ganz abgesehen.
( auch die Hotliner hatten zig Ratschläge,aber nur der ó.g. fruchtete ).Gruß,
Thorty
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