Kabelfernsehen: Funk statt Kabel?

• Hallo,
    in meiner neuen Wohnung liegt der einzige Kabelanschluss leider an der vollkommen falschen Stelle. Kabel zu verlegen ist eigentlich nicht möglich.

Meine Frage ist nun, ob ich einen dieser Funkübertragungssystem (wie zu Hauf bei ebay, Aldi... angeboten) nutzen kann, weil dort immer nur steht, das ein Signal vom VCR/TV... weitergefunkt wird.

Bei mir soll es so sein, daß ich nur den Sender des Funkübertragungssystems an die Kabeldose hänge (kein anderes Gerät) und dann den Empfänger an meinen Fernseher und dort frei alle Kabelprogramme wählen kann.
    Geht das? Oder kann man immer nur ein gewähltes Programm übertragen, da FUnk die gesamte Kabelbandbreite nicht schaffen würde? Kennt sich da jemand aus?
    Vielen Dank.

• Wir haben in der Firma einen Fernseh an einer Stelle wo kein Antennenanschluss ist.

Der Premiere Dekoder hängt wo komplett anders an der Antenne. Dazwischen sind zwei Funksender, welche das Bild übertragen.

Die Distanz ist auch beachtlich - ca. 25 Meter mit Wand dazwischen, geht super.

Also gibt es sowas auch für dich.

• Ohne zusätzliche D-Box oder so wird das nicht gehen, da die Funkübertrager nur AV-Signale übertragen können.. Mit Antennensignalen geht das nicht.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Bitte nicht lachen wegen dieser technisch-unwissenden Frage...

Was brauche ich, um Kabelfernsehen empfangen zu können ? Hier ist die Kabeldose vorhanden, wenn ich mir jetzt einen Fernseher zulege und mit einem
    Antennenkabel ? ( http://www.pearl.de/p/PE46-Ant…Stecker-Buchse-weiss.html) verbinde, kommt sofort das Bild und ich muss keine weiteren Einzelheiten (z.B Programmieren) machen ?

Vielen Dank im Voraus

Callipho

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Kommt auf den Fernseher ein.
    Neuere Modelle suchen automatisch alle empfangbaren Sender und du musst sie dann nur noch sortieren, so wie du sie haben möchtest.

Wenn du Digital-TV am Kabelanschluss nutzen willst, brauchst du noch zusätzlich einen DVB-C Receiver, z.B. d-box, d-box2, Humax PR Fox C.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• D-Love

Ich habe einen etwa 3 ahre alten Orion Fernseher gekauft ( 51 cm ). Werde das mal ausprobieren und bin gespannt.

Was meinst Du mit Digital-TV ? Kriege ich dann mehr Programme ? Und wo liegt die Preisklasse der genannten Receiver, die ich brauche ? Ist das kompliziert ?

Danke und Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• natürlich musst du auch bei dir zu hause auch kabelfernsehen empfangen, also dir muss ein kabelanschluss gelegt und freigeschaltet sein, sonst hat das alles keinen sinn

• Wieviel zusätzliche Programme du über DVB-C empfängst, hängt von deinem Kabelbetreiber ab. Bei KabelBW sind es bei mir im unausgebauten Bereich:

-Premiere-Paket (Pay-TV)
    -KabelDigital Home-Paket (Pay-TV)
    -diverse Fremdsprachenpakete (Englisch, Italienisch, Türkisch....)
    -ARD-Paket (ARD, PHOENIX, arte, eins extra, eins plus, eins festival, alle Dritten, BR alpha und diverse ARD-Radiosender)
    -ZDF-Paket (ZDF, ZDFinfo, ZDFdoku, ZDFtheater, KiKa, 3sat)
    -RTL-Paket (RTL, RTLII, VOX, n-tv, Super RTL, RTL Shop, traumpartner.tv)
    -diverse FTA-Sender: XXP digital, TerraNova, ORF1, ORF2, SF1, SF2, Tele5, FRANCE 2, FRANCE 3

Dazu kommt demnächst voraussichtlich noch ein ProSiebenSAT.1-Paket mit ProSieben, SAT.1, Kabel1, N24, DSF und 9live.

Mit Pay-TV-Paketen kann in einem unausgebauten Kabelnetz ungefähr 150 TV- und 90 Radiokanäle empfangen. Selbst ohne Pay-TV bekommt man den anderen Sendern aber eine viel bessere Bild- und Tonqualität als beim normalen Kabelfernsehen. Ein DVB-C Receiver ist gebraucht bei ebay schon für wenige € zu haben. Mehr als 30, 40 € muss man da gar nicht investieren.

Wenn du in einem ausgebauten Gebiet wohnst, kannst du möglicherweise sogar weit über 300 digitale Programme empfangen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!