Marktforschung – Was wünschen sich TT’ler im Web? Ideen gesucht.

• Hallo,

mit diesem Thread würde ich gerne auf die Kreativität von Euch zurückgreifen und zwar habe ich vor ein Webprojekt zu erstellen.

Die Realisation stellt nicht mein Problem da – mir geht es dabei um das Topic, den Inhalt, das Format. Deswegen wäre es super, wenn sich ein paar Stimmen auftun, die mir ein paar Tipps geben könnten.

Was wünscht ihr euch im Web? Welchen Dienst, welche Informationen? Was mir spontan in den Kopf kam war ein Magazin über Kultur, Musik, Reisen und die Szene dazu. Als Zielgruppe dachte ich an ca. 16-35 jährige, deutschsprachiger Raum, Musik Stil: House, gemischtes Einkommen.

Somit wären z.B. Reviews zu Gigs, Festivals, Clubs, Locations, etc. möglich – was haltet ihr davon? Bin über jeden Tipp, jede Anregung und Kritik dankbar.

Benny

o2 can't do

• Eine Plattform, wo man sich über Künstler informieren kann, wie zum Beispiel bei http://www.laut.de, wäre wohl zu aufwendig oder?
    Könnte mir vorstellen, dass spezielle Stile wie die House-Richtung nicht abgedeckt sind.

• Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Eine Plattform, wo man sich über Künstler informieren kann, wie zum Beispiel bei http://www.laut.de, wäre wohl zu aufwendig oder?
    Könnte mir vorstellen, dass spezielle Stile wie die House-Richtung nicht abgedeckt sind.

So etwas könnte ich mir vorstellen - aber eben auf die House & Electro Szene
    ausgelegt, da es da momentan kein wirklich deckendes Angebot gibt.

Guter Tipp :top:

Techno.de ist z.B. ein Ansatz aber die Umsetzung ist IMHO schlecht.
    Die Navigation lässt das angebot in meinen Augen uninteressant
    werden.

Bin auch für andere Vorschläge offen.

Schönen Gruß

Benny

o2 can't do

• Hey Paulek das trifft das ganze schon recht gut, danke. Bist du öfters
    auf der Seite und könntest du sagen, was dich stört?

Bin auch noch für Ideen aus einer anderen Richtung offen :)

Gruß

Benny

o2 can't do

• Hi, ja ich bin recht oft auf der Seite, da der PartyKalenden top ist! Ich sehe innerhalb kurzer Zeit wo was los ist und kann somit mein WE planen :) ...
    Smag hat sich, meines Wissens nach, im Ruhrgebiet sehr gut etabliert... Vorallem geben sie auch ab und zu richtig bombastische Parties, mit top DJs etc...
    Zudem bietet Smag jeden Monat eine kostenlose Zeitschrift an, die man z.B. an der Tankstelle mitnehmen kann...
    So ganz spontan vermisse ich eigentlich nur mehr Infos über releases der einzelnen Künstler plus evtl. Anhörproben...
    Aber im Ganzen muss ich sagen, dass Die Seite soweit alle meine Wünsche zufriedenstellt (PartyKalender,Pics, HotNews etc... und natürlich ne super Community und nette Mitarbeiter *g*)...
    Wenn mir dennoch was einfallen sollte, dann lass ich es Dich wissen...

Lebe Deinen Tag als ob es Dein letzter sei, denn was war ist gewesen und was kommt wird gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!