Arcor Provisionsschlacht

  • :( Ich finde es wieder interessant wie zur Zeit versucht wird über eine Provisionsschlecht, mit wer bietet mehr und TT-Superboni gegenseitig die Kunden "abzujagen".


    Ich selber habe mich ausser einer kleinen Aktion mit 45€ egal welcher ISDN / DSL + kleinen Bonus aus dem ganzen zurückgehalten.


    Aber zur Zeit gibt es ja nun wieder Auszahlungen an Kunden die 100€ nun beim Spitzenreiter sein.


    Wenn man bedenkt das Arcor zum 1.10 die Provisonen wiedermal um 10€ gesenkt hat und die Zielerreichungen erhöht, dann muss ich feststellen, das hier immer mehr auf die höchste Zielgruppe gepockert wird. Diese ist zwar gut gestiegen, aber eben auch eine Hürde für einige denke ich.


    Ich gehe ja mal nicht davon aus das man inkl. MwSt auszahlt.


    Das nur meine persönliche Meinung, ich habe mich mit Angeboten zum Festnetz ja schon recht doll zurückgezogen. Im Mobilfunk mal ein paar kleine Angebote, aber ich denke hier wird zuviel mit einstelligen Margen durchgeschoben (hier meine ich € und nicht %).


    Wenn es mal zu RMA Geschichten kommt oder Provisionsrückforderungen, dann kracht es.


    Arcor verlangt innerhalb von 3! Monaten zurück, wenn der Kunde fliegt. Im schlechtesten Fall sieht man es aber erst nach 4 Monaten.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Naja, soweit ich weiß mag Arcor keine Auszahlungen ?!
    Über die Höhe der Provisionen lasse ich mich hier mal nicht aus, die sind numal unterschiedlich hoch oder niedrig.


    Wie geasgt, Arcor mag das nicht und nicht nur aus diesem Grund sollte man die Auszahlungen einstellen !

  • :) Sagen wir es mal so, mein Unternehmen hat mit Arcor den Deal, das wir Auszahlungen noch machen dürfen, aber diese in dem Rahmen bleiben.


    Dafür machen wir Support in diesem Forum und anderen.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Ja, Arcor mag keine Auszahlungen, bespricht das aber im Einzelfall mit dem Händler (zumindest war das bei mir so). Wir haben uns mit Arcor so geeinigt, daß wir anstatt mit einer Auszahlung mit Gutscheinen werben (z.B. Amazon und Aral).
    Bei jedem Händler, der offen mit Auszahlungen wirbt, wird sich Arcor über kurz oder lang sicher melden.


    Bzgl. der Auszahlungshöhe: Zunächst mal muß man bedenken, daß wir die Gutscheine mit Rabatten kaufen. Wir waren ursprünglich bei 90 EUR Amazon Gutschein für das volle Paket. Da wir hier im TT-Forum überboten worden sind, sind wir auf 95 EUR hochgegangen (nur für TT-Kunden, die nur einen kleinen Bruchteil unseres Klientels ausmachen, für alle anderen blieb es bei 90 EUR). Der 95 EUR Gutschein kostet uns aber weit unter 90 EUR, d.h. von den von Netzwerkservice genannten 100 EUR sind wir noch weit weg. Nachdem wir erneut überboten worden sind, haben wir mit dem Händler, der uns überboten hat, gesprochen. Der war sehr einsichtig und ist sofort auf 95 EUR runtergegangen und hat versprochen, im November auf 90 EUR runterzugehen.


    MWSt. wird natürlich nicht ausgezahlt.


    Ich muß da bei weitem noch nicht in die höchste Provistufe kommen, um mit Arcor noch deutlich mehr pro Kunde zu verdienen als mit allen Mobilfunkverträgen. Von einer einstelligen Marge bin ich meilenweit entfernt. Ich mache mit einem Arcor Kunden soviel Gewinn wie mit 2 Mobilfunkkunden bei weniger Arbeitsaufwand. Wenn das bei Arcor eine "Provisionsschlacht" sein soll, was geht dann bitte im Mobilfunk ab?


    Krachen wird es definitiv nicht. Bei Provirückforderungen hole ich mir mein Geld vom Endkunden wieder. Das unterschreibt bei mir jeder Endkunde, und ich habe da noch jeden Cent zurückbekommen.
    RMA ist für mich überhaupt kein Thema. Ich habe mit Hardware bei Arcor überhaupt nichts zu tun.


    Fazit: Ich kann aus meiner Sicht derzeit bei Arcor keinerlei Problem erkennen. Daß man damit nicht reich wird, ist mir klar, das war noch nie anders. Arm wird es mich aber auch nicht machen.

  • Was mich immer wieder wundert ist das nachziehen von einigen Händlern.
    Wie hier erwähnt setzt man die Prämie um 5,- EUR hoch weil es eben ein anderer Händler so gemacht hat.
    Soweit sollte das kein Problem sein. Was mich aber immer wieder ärgert ist, dass sich die Händler durch das nachträgliche Anpassen von Prämien selbst schaden.
    Jeder normale Kunde fragt sich doch wo wohlö die Schmerzgrenze ist :-(
    Wir bekommen teilweise Mobilfunkverträge bei denen die Auszahlung weit unter der eines Mitstreiters ist.
    Dem Kunden ist das sogar klar was uns immer wieder telefonisch oder per Email mitgeteilt wird.
    Trotzdem entscheidet er sich auf eine Summe X zu verzichten.
    Man muß sich mal fragen weshalb er das tut !?
    Ein Grund könnte sein, dass wir nicht feilschen und auf Teufel komm raus den Auftrag bekommen müssen.
    Somit fragt sich auch kaum jemand wo wohl unsere Schmerzgrenze liegt.


    Was mich auf deutsch ankotzt ist die Tatsache, dass ein Händler ein Gegenangebot macht wo er in der Tat nur 5,- oder 10,- EUR mehr bietet.
    Was soll dieser Quatsch denn ?
    OK, wir wissen dass man sich der Schmerzgrenze gewaltig genähert hat aber der Interessent reizt weiter rum und bestellt zum Schluß dann doch völlig woanders.
    Die Geizmentalität haben die Händler genau durch dieses Vorgehen selbst herbeigeführt und man sollte sich dann aber auch bitte schön nicht beschweren wenn man nicht mehr mithalten kann oder will.
    Ich kann hier nur für uns sprechen und hier ist es so, dass wir für jeden einzelnen Auftrag oder Artikel eine Mindestmarge als eigene Vorgabe haben.
    Wenn diese auch nur um 1,- EUR unterschritten wird wollen wir den Auftrag auch nicht haben.


    Geld wechseln sollte man ja nun auch wirklich woanders...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!