Mit dvb-s aufgenommene mpeg2- Files: Abspielen auf einmal ruckelig!

• Hallo,

Ich habe aufgrund eines Fehlers meinen PC formatieren müssen.
    Auf der Festplatte liegen einige Filme und Serien, die ich mit meiner TV Karte (dvb-s) aufgenommen habe und die er im mpeg2 Format gespeichert hat. (Anmerkung: Evtl. spezielles Format, hab ich zumindest in einem anderen Thread gefunden)
    Diese liefen noch wunderbar, als ich das System noch nicht formatiert und neu aufgesetzt hatte, nun habe ich aber einige Ruckler drin und es läuft nicht wirklich rund.
    Am PC (Hardware) liegt es zu 99% nicht, denn erstens laufen die Files ohne Probleme auch auf dem schwachbrüstigen 1,3GHz, 256MB RAM Notebook und der Desktop- PC an sich hat 3400MHz, 512MB RAM, WinXP und AtiRadeon 9800pro - wie schon erwähnt lief es ja vorher auch wunderbar. (Auch andere Videos laufen wunderbar - es handelt sich nur um die von mir aufgenommen Files)

Woran kann das liegen?
    Codec- Konflikt?
    Gibt es da Diagnose- Programme?

Was tun?

Danke!

Chris

• In dem anderen Thread ging es ja primär um die Umwandlung. Beim Abspielen sollten die mpeg2 Dateien eigentlich keine Probleme machen.

Codec-Konflikt in dem Sinne sollte es eigentlich nicht geben - den Codec nimmt der Rechner ja von dem bei dir installierten DVD Software Player. Probier evtl. mal einen anderen (WinDVD, PowerDVD bzw. den Media Player, wenn einer der anderen beiden installiert ist).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi Ken,
    [small]
    Der Link bezog sich nur auf die spezielle Form der Dateien, falls jemand anderes als Du antwortet, damit er sich darunter evtl. etwas vorstellen kann![/small]

Danke für Deine Antwort, das ging fix und das war es auch schon!
    Ich habe noch einen anderen Software DVD Player (Power DVD) installiert, als den, der auf der CD dabei war (Cineplayer), und siehe da: Schon funktioniert es! :o

:) THX!

Chris

• Dann passt es ja... normalerweise achtet man bei einer Neuinstallation darauf, nur das nötigste zu installieren und nicht alles doppelt gemoppelt! :D

[small]Das nächste mal kannst du deine Fragen ruhig an einen alten Thread hängen - aber das lernst du auch noch mit der Zeit. Spätestens wenn du deinen 600. Thread eröffnet hast! Viel Spaß mit der Alf (?) Folge. [/small]

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    [small]Das nächste mal kannst du deine Fragen ruhig an einen alten Thread hängen - aber das lernst du auch noch mit der Zeit. Spätestens wenn du deinen 600. Thread eröffnet hast! Viel Spaß mit der Alf (?) Folge. [/small]

Dann zeig' mir einen thematisch passenden Thread, wo ich es hätte anhängen können?!
    [small]
    Ich bin letztens leider schon ca. 45min vor Schluss von Der Soldat James Ryan eingeschlafen und wollte nun nochmal die Schlussszene (an der Brücke) sehen.

BTW:
    Alf- Folgen habe ich immernoch nicht alle, nur die, die ich mir bisher selbst aufgenommen habe.[/small]

Chris

• [small]Anhängen wäre ja nicht nötig gewesen, wenn du diesen Thread gelesen hättest.[/small]

In diesem Sinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!