o2 Genion FLAT

  • Kannst Du nich einfach Alice DSL kündigen und Telefon behalten? Was hast Du gegen 2 Verträge?

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Festnetzersatz


    Das Problem bei der Multicard ist, dass sie dann wahrscheinlich zu Hause nicht angerufen werden kann, da ja Du die Gespräche bekommst. Zum wegtelefonieren ist es allemal gut. Kollisionen sollte es kaum geben.


    Der Nachteil der o2 Flat: Machst Du einen neuen Vertrag bist Du sicher 300,- EUR los (in 2 Jahren) - außer Du kündigst innerhalb der 3 Monate. Oder: Du baust Deinen alten Genion um, bist nur 5 Monate gebunden und verlierst für immer die (alten) Frei-SMS und Gesprächspreise. Außerdem mußt Du - mehr oder weniger zwingend - nach den 5 Monaten kündigen.


    E-Plus BASE ist für diesen Zweck schlichtweg zu teuer. (Rechnet sich nicht gegen Analog-Anschluß.)


    Ich würde in dem Fall zu einem BMWonline (e-plus) Prof. S raten. Der ist 2 Jahre ohne Grundgebühr und Mindestumsatz bei 3 ct ins Festnetz und sie ist für den Notfall erreichbar. Du bleibst dann auf keinen Kosten sitzen, wenn sie auszieht.


    Sollte es wirklich eine Flat sein (?!), dann würde ich prüfen, ob Du sie zu einer Genion -online- Card für ihr eigenes Handy überreden kannst. Und für 17,50 bei sipsnip eine Callback-Flat buchen, die kann man dann monatlich kündigen und durch zwei geteilt ist das 8,75/Mon.! Bei 5,- EUR-Studi-Tarif wären das 13.75 für ihre Flat.


    Du schaffst Dir dann noch eine Multicard für deinen Vertrag und eine LOOP an und richtest eine BWHZ ein, damit sich die Flat für Dich lohnt!

  • Zitat

    Original geschrieben von holon
    Vielleicht nehm ich einfach noch drei Monate einen Deutsche Telekom Basis-Anschluss :-) ??


    Du weißt aber schon, das du dann noch 60 € Anschlussgebühren zahlen musst? Für 3 Monate lohnt sich das wohl kaum. Zumal noch ca. 15 € GG monatlich dazukommen. Kürze dem Mädel doch einfach die Miete um die Grundgebühr eines Genion Card Tarifes und fertig. Dann kann sie sich selber aussuchen, was am besten für sie ist.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von holon
    herzallerliebst, wie Ihr Euch bemüht. Danke!

    Tja, so sind wir nun mal. :D


    Zitat

    Hintergrund ist folgender:


    Ich hatte Alice als sie eingezogen ist. Ich sagte: Telefon ist mit drin, nur Gespräche musst Du zahlen.

    Wie hoch sind denn die Minutenpreise bei Alice? Ähnliche Minutenpreise wären dann ja auch bei einem Mobilfunk-Festnetzersatz, z.B. E-Plus Professional oder Genion, akzeptabel.


    Zitat

    Jetzt habe ich keinen Bock mehr auf den teuren Festnetz/DSL Flat-Anschluss zu Hause und möchte back to Basic...

    Da wäre zu überlegen, ob Du diesen Schritt "Back to Basic" nicht einfach noch die gerade mal drei Monate hinauszögerst: Ein Handyvertrag hat ja normalerweise gleich 24 Monate Laufzeit, und ein T-Net-Anschluß kostet neben der unverschämten Grundgebühr von 17 € noch die 59 (?) € Anschlußgebühr, so daß sich diese Variante zumindest für nur drei Monate mit Sicherheit nicht rechnet. Für das Geld kannst Du besser entweder drei Monate Alice behalten oder Genion Card nehmen - bei letzterem gibt´s übrigens weiterhin eine sechsmonatige Grundgebührbefreiung, und online fällt auch keine Anschlußgebühr an, also liegen die Fixkosten bei nur knapp 90 €. Und offline beim Händler gibt´s, wie gesagt, oft ein Handy dazu.


    Könntest Du eigentlich bei Alice DSL oder zumindest die Flatrate schon jetzt kündigen und drei Monate lang nur noch Telefon behalten?


    Ganz andere Idee: Du stellst ihr einfach für die drei Monate Deinen vorhandenen Genion zur Mitbenutzung zur Verfügung, vielleicht lohnt es sich auch, in den aktuellen Genion zu wechseln und nur für diese drei Monate die Flatrate zu buchen, solange Dein Genion von zwei Leuten und ausschließlich in der Homezone benutzt wird. Wenn Du weiterhin jederzeit auf Deinen beiden Genion-Rufnummern erreichbar sein willst, kannst Du ja eine absolute Rufumleitung auf eine Loop- oder Tchibo-Prepaidkarte legen. Die Genion-Tarife außerhalb der HZ sind sowieso nicht viel besser als bei den genannten Prepaidkarten.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Festnetzersatz


    Zitat

    Original geschrieben von josef-ba
    Ich würde in dem Fall zu einem BMWonline (e-plus) Prof. S raten. Der ist 2 Jahre ohne Grundgebühr und Mindestumsatz bei 3 ct ins Festnetz und sie ist für den Notfall erreichbar. Du bleibst dann auf keinen Kosten sitzen, wenn sie auszieht.

    Richtig. Allerdings wäre es dann viel praktischer, die Dame würde diesen Vertrag direkt selbst abschließen, da ja keine Grundgebühren anfallen und sie die Gesprächsgebühren sowieso selber zahlen soll.


    Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Kürze dem Mädel doch einfach die Miete um die Grundgebühr eines Genion Card Tarifes und fertig. Dann kann sie sich selber aussuchen, was am besten für sie ist.

    Das halte ich auch für eine sehr sinnvolle Lösung.


    Hat sie eigentlich kein eigenes Handy? Was macht sie, wenn sie in drei Monaten auszieht?


    Daß eine Wohnung mit einem Telefon ausgestattet ist, war früher vielleicht mal Usus - heutzutage ist doch eher jede einzelne Person mit ihrem eigenen Telefon ausgestattet.
    Vor Jahren habe ich mir auch mal einen Festnetzanschluß (nur zum Telefonieren) mit vier anderen Leuten geteilt - extra den Gebührenimpuls gebucht, ein Telefon besorgt, das den auswerten kann, und immer schön bei jedem Gespräch die Einheiten aufgeschrieben; am Monatsende wurde dann jedesmal geknobelt, wer sich die halbe Stunde hinsetzen durfte, um die Rechnung auseinanderzudröseln und das Geld einzusammeln. Und dann der Streß, weil ja immer nur einer gleichzeitig telefonieren konnte! Aus heutiger Sicht ein absoluter kommunikationstechnischer Anachronismus - heute würde jeder unabhängig von den anderen seinen eigenen Genion oder auch Vodafone Zuhause nehmen, und die Sache wäre gegessen. Geteilt wird ein Fetsnetzanschluß doch heute nur noch, wenn man per (W-)LAN eine DSL-Flat teilen gemiensam nutzen will.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!