Quam Now: Trotz TO "My SMS" 19ct pro SMS abgebucht

  • Hallo Gemeinde,


    trotz eingestellte Tarifoption "My SMS" bucht Quam lt. Anrufeinzelheiten im Internet fröhlich 19 ct pro abgesandter SMS ab, anstatt 15 ct !


    Die "freundliche" Dame an der Hotline behauptet steif und fest, bei meiner Karte wäre diese Tarifoption gar nicht eingestellt, obwohl sich klar anhand der Anrufeinzelheiten in der Kundenzone belegen lässt. :mad:


    Bildschirmausdruck Anrufeinzelheiten


    Wer hat auch solche "Erfahrungen" gemacht? Vielleicht sollten alle Quam Now-Nutzer mit Tarifoption "My SMS" mal Ihre Anrufeinzelheiten kontrollieren.


    Stef@n

  • Re: Quam Now: Trotz TO "My SMS" 19ct pro SMS abgebucht


    Zitat

    Original geschrieben von Stef@n
    Die "freundliche" Dame an der Hotline behauptet steif und fest, bei meiner Karte wäre diese Tarifoption gar nicht eingestellt, obwohl sich klar anhand der Anrufeinzelheiten in der Kundenzone belegen lässt. :mad:


    Bei Quam scheint im Onlinebereich inzwischen einiges im Argen zu liegen. Z.B. behauptet Quam, dass ich für Quam-Email nicht registriert bin - über POP/SMTP funktionierts aber, nur über die WebSite nicht.


    Eventuell wurde deine Umstellung im System gelöscht. Dann solltest du aber auch kostenlos nochmal die Option wechseln können.

  • Ich verlass mich seit ein paar Tagen gar nicht mehr auf die Online Einzelabrechnung! Nach der hätte ich neulich 10 SMS an die selbe Nummer geschickt, obwohl die SMS nicht abgerechnet wurden! Solange ich nichts für diese Fehlanzeige bezahle....!

  • Ich glaube, Quam ist einfach zu faul (oder zu unterbesetzt), sein Computersystem zu warten.
    Die Kundendatenbank wird auch immer schlimmer. Sie stürzt ständig ab...

  • Abrechnung- oje!


    Hatte bei mir noch über 1 Euro auf der Karte-
    habe dann eine Nokia-Bildnachricht verschickt und plötzlich hatte die Karte KEIN Guthaben mehr! Kann das sein? Habe My-SMS als Tarifoption, eine Nokia-Bild-SMS sind IMHO 3 normale SMS, deshalb sollten eigentlich nur 45cent abgebucht werden, oder liege ich hier falsch?

  • Re: Abrechnung- oje!


    Zitat

    Original geschrieben von Ethan
    Hatte bei mir noch über 1 Euro auf der Karte-
    habe dann eine Nokia-Bildnachricht verschickt und plötzlich hatte die Karte KEIN Guthaben mehr! Kann das sein? Habe My-SMS als Tarifoption, eine Nokia-Bild-SMS sind IMHO 3 normale SMS, deshalb sollten eigentlich nur 45cent abgebucht werden, oder liege ich hier falsch?


    Hmm, schau dir doch deinen Einzelverbindungsnachweis online an. Dort kannst du dann sehen, was dir berechnet wurde.
    Falls es online mal nicht geht, ruf einfach die Hotline an. In deren System sind die Anrufe und SMS auch gelistet.


    Vielleicht wurde auch irgendetwas noch nachträglich abgerechnet; manchmal wird das nicht sofort vom Guthaben abgezogen.

  • Registrieren!!


    ICH hatte das Problem auch! Man sagte mir, es läge daran, dass die Karte noch nicht auf meinen Namen registriert ist! DESHALB kann man die Option NICHT wechseln obwhl trotzdem im Internet dann bei dem Einzelverbindungsnachweis "My SMS" steht! Aber klick mal im Online-Bereich auf "Daten Quam Karte"..da müsste dann NICHT my sms stehen sondern eine andere Option! Und wenn man die Tarifoption online ändern will dann steht dort, dass man noch eine Tarifänderung in Bearbeitung hätte!


    Die ausgegebenen Quam-Now-Karten sind zwar aktiviert, nur MUß man die Karte auch REGISTRIEREN (das ist PFLICHT in Deutschland!!)! sonst verfällt die Karte in 2-3 Monaten!


    Und eine Karte bei Quam zu registrieren scheint in deren Situation unmöglich!!

  • Re: Registrieren!!


    Zitat

    Original geschrieben von eike7
    Die ausgegebenen Quam-Now-Karten sind zwar aktiviert, nur MUß man die Karte auch REGISTRIEREN (das ist PFLICHT in Deutschland!!)! sonst verfällt die Karte in 2-3 Monaten!


    Kann schon sein, aber meine Karte ist schon seit 6.12.2001 auf meinen Namen registriert.


    Ich hab damals noch 29,95 € bezahlt! :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    Ja, Quam berechnet für eine Bildmitteilung 45 Cent im "My SMS" Tarif!


    wo finde ich diese Info im Netz? Konnte bei quam.de nicht fündig werden.
    danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!