programm für visual basic

• hallo leute,

ich würde gerne anfangen visual basic zu lernen. hab mir dazu von einem freund ein buch ausgeliehen, was auch ziemlich einfach klingt.. zumindestens auf den ersten 100 seiten :) leider kann ich die programm-listings nicht tippen, weil ich das programm nicht habe.. kann mir jemand vielleicht verraten, wo ich das am besten downloaden kann und wieviel es kostet? gerne auch per PN... ;)

und vielleicht könnt ihr mir auch gleich ein sehr gutes einsteigerbuch für C++ und PHP empfehlen.. würd da auch gerne etwas reinschnuppern... :)

gruß manuel

• Bist Du Schüler/Student/Lehrer? Dann hol dir die SSL Version von VB oder gleich die SSL Version vom MS Developer Studio.

Früher hat das ~150€ gekostet

(Legale) Alternative: Kauf dir ein Buch, bei dem eine alte VB Version dabei ist. (Ich kenne leider keins, aber frag einfach mal im Laden)

Ciao,

Hanse

• wir haben von der schule aus vb6 professional geschenkt bekommen.
    hab allerdings auch ne Fachinformatiker ausbildung gemacht :).

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• eine bezahlbare VB-Lizenz bekommt man vermutlich auch bei eBay. Die 5.0 gab´s mal als "Control Creation Edition" kostenlos von Microsoft zum Download. Damit konnte man zwar nicht wirklich "compilieren"; aber immerhin alle Programme in der Entwicklungsumgebung laufen lassen. Das sollte zum Lernen ja ausreichen. Ob´s die aber noch zum download gibt weiss ich nicht.

d@niel

• von microsoft gabs doch ma ne kostenlose visual basic version. das einzige was da gefehlt hat war der exe compiler aber zum üben brauch man den ja net unbedingt.

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Die 5.0 gab´s mal als "Control Creation Edition" kostenlos von Microsoft zum Download. Damit konnte man zwar nicht wirklich "compilieren"; aber immerhin alle Programme in der Entwicklungsumgebung laufen lassen. Das sollte zum Lernen ja ausreichen. Ob´s die aber noch zum download gibt weiss ich nicht.

Direkt darunter?

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    von microsoft gabs doch ma ne kostenlose visual basic version. das einzige was da gefehlt hat war der exe compiler aber zum üben brauch man den ja net unbedingt.

Bitte erst lesen, dann posten :D

• hab ich eigendlich... mach ich immer...

hatte da wohl einen :apaul: und :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!