Hey,
juchuuuh. Endlich habe ich mit einem Kumpel zusammen meine Traumwohnung gefunden. Am 01.12 geht's los und wir ziehen ein. Klarer Fall, dass UNSERE Wohnung die schönste schlechthin werden soll ;). Darum machen wir uns jetzt schon Gedanken, wie wir das gute Stück denn ein wenig aufmotzen können.
Bad (herrlich weiss gefliesst, Badewanne, grosser Spiegel, Handtuchtrocknerheizung an der Wand) und Küche (moderne Küchenzeile mit Ceranfeld, grossem verchromten Kühlschrank + Eisfach, Küchentisch und weiteren Gimmicks...) sind soweit schon eingerichtet und bedürfen erst einmal keiner weiteren Zuneigung.
Das Wohnzimmer und mein Zimmer werden jedoch bei der Übergabe quasi komplett leer sein. Hier darf sich also ausgetobt werden. Das Wohnzimmer ist 8x4m und mein Zimmer ist 4x4m gross. Die Decken sind in der gesamten Wohnung ca. 3.50 Meter hoch, also schon höher als normal.
In meinem Zimmer würde ich gerne die Wände weiss streichen, aber auf 2 der 4 Wände (Racing
-) Streifen anbringen, sprich aufmalen. Hatte mir vorgestellt in einer Ecke oben anzufangen und dann im Prinzip immer waagerecht und ein paar mal schräg runter zu malen. Ca. 3 Streifen verschiedener Dicke und verschiedener Farbnuancen, die dann auf der zweiten Wand in der Mitte auf ca. 1.5m Höhe enden und dort fliessend auslaufen, also langsam in das weiss der Wand übergehen.
Zu dieser Idee würd ich gerne Fotos sehen. Ich habe sowas mal im TV in einer dieser Wohnungsverschönerungssendungen gesehen und fand das super gelöst, konnte aber noch keine Ergebnisse online finden. Also wenn ihr irgendwo Fotos habt mit einer weissen Wand mit bunten Streifen drauf immer her damit. Werde unten noch ein Bild anhängen, wie ich mir das vom Prinzip her vorstelle.
Fest vorgegeben ist mein Bett, weil ich da einfach mein altes weiter benutze. Ein ca. 2.10x1.60m grosses Bett in Bucheoptik, mit geschwungenen verchromten Stangen links und rechts und einer schwarzen Nackenlehne an der Kopfseite. Also sieht recht modern aus, nimmt aber leider auch viel Platz im Zimmer weg. Was ich noch brauche ist ein neuer Schrank und ein neuer Schreibtisch. Ausser Regalen sollte sonst auch nichts mehr in das Zimmer rein, sonst steht es schon zu voll. Der Schrank sollte ein Zweiteiler sein mit einer Hälfte für Klamotten zum Aufhängen und der anderen Hälfte oben zum reinlegen und unten Schubladen für Unterwäsche und Socken. Kann recht klein sein, bin ja keine Frau. Beim Schreibtisch habe ich einen schönen Glasschreibtisch gefunden, mit Milchglas, wo man auch nicht jede Kleinigkeit drauf sieht. Da macht sich mein komplett weiss/silberner Apple mit Komponenten bestimmt super drauf.
Wenn also jemand einen Tipp für nen Schrank hat, immer her damit. Schreibtisch ebenso.
An eine der 2 verbleibenden Wände kommt etwas Kunstmässiges. Vielleicht ein schöner grosser schwarz/weiss Kunstdruck oder eine Trilogie. Auch hier gilt: Wenn jemand schöne Ideen hat, immer her damit :).
So, nun zum Wohnzimmer: Hier kommt auf jeden Fall in den rechten Teil ein grosser Schreibtisch meines Kumpels. Der gesamte linke Teil ist aber noch zur freien Verfügung. Rein sollte eine grosse Eckcouch, die muss eigentlich an die Wand, weil die Rückseite hässlich ist. An die lange Wand sollten ein Surfbrett und 2 Snowboards. Wie könnte man das einfach und sicher realisieren? An die Kopfseite kommt wieder ein Kunstdruck über das Sofa. An die Wand unter die Bretter soll eine Anlage. Etwa so: http://img358.imageshack.us/my.php?image=wohnzimmer012rs.jpg (von Merlin55). Wollten aber kleinere Steine nehmen und das pyramidenförmig gestalten. Oben dann die Anlage und eine Stufe tiefer die Boxen. Ganz unten dann irgendwelches chinaförmiges Grünzeug ;).
Wir wissen noch nicht ganz wie und wo wir den Fernseher + Dvd Player + Xbox hinstellen. Vielleicht in die Mitte mit einem Dreh-Rack, sodass man auch vom Schreibtisch aus gucken kann. Aber wohin dann mit den Kabeln?
Auch hier gilt: Immer her mit euren Ideen, Fotos, etc
1000 Dank im Voraus ![]()
http://www.mein-speicher.de/wohnz.jpg
Das wäre der Schnitt des Wohnzimmers. Mein Zimmer ist genauso geschnitten, eben nur halb so breit, also nicht 8, sondern 4 Meter.
Die Streifen vom Prinzip her: http://www.mein-speicher.de/streifen.jpg
n3o.