Alternative zu GoogleMail?

• Allgemein ist das veröffentlichen von e-mail Adressen ne schlechte Idee. Ne gute Alternative ist es, die e-mail Adresse als Bild abzuspeichern und dann so zu posten (sind nicht "Bot lesbar"). Hilft bei Postings im Forum wie auch auf der eigenen Homepage oder wo auch immer sonst die e-mail Adresse im Klartext erscheint. Für Gewinnspiele, Software Registrierungen, etc. sollte man dann eh eine andere e-mail Addy verwenden.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Bei Google finde ich die Cookies sehr sympathisch. Gültig bis 2036! Was könnte man damit alles machen. ...
    <rumspinn>Man bekommt per Websuche die Interessen des Users mit und per Googlemail gleich noch ein paar Zusatzinfos. Der erste Schritt zur weltherrschaft. ;)
    </rumspinn>

Wieso holst du dir nicht eine eigene Domain? Vorteil wären beliebig viele Emailadressen (kann man schnell löschen, wenn man Spam bekommt), Filter (Content, Viren, Spam), Webmail, die Sicherheit das sich die Adresse wohl nicht so schnell ändert etc. Und das alles für recht wenig Geld.

• Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    Bei Google finde ich die Cookies sehr sympathisch. Gültig bis 2036! Was könnte man damit alles machen. ...
    <rumspinn>Man bekommt per Websuche die Interessen des Users mit und per Googlemail gleich noch ein paar Zusatzinfos. Der erste Schritt zur weltherrschaft. ;)
    </rumspinn>

Wieso holst du dir nicht eine eigene Domain? Vorteil wären beliebig viele Emailadressen (kann man schnell löschen, wenn man Spam bekommt), Filter (Content, Viren, Spam), Webmail, die Sicherheit das sich die Adresse wohl nicht so schnell ändert etc. Und das alles für recht wenig Geld.

Klingt auch nicht schlecht. Was sind denn so die besten Angebote in Preis-Leistung? Hast du da evtl einen Tipp für mich?

Das mit Email Adresse als Bild abspeichern ist eine gute Idee. Oder eben nur noch PN. Aber so ist das nix...heute hab ich noch kein Spam bekommen, komisch eigentlich....

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ach ja... dann müsstest du natürlich auch deine Signatur ändern... denn strenggenommen steht da ja auch deine e-mail Addy >2500 mal hier im Forum klar lesbar im Quelltext. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Jeder ISP und Mail-Anbieter verarbeitet die Mails automatisch, und filtert sie nach Inhalten (bspw. um Spams herauszufiltern). Extrahierte Daten (ob zur Anzeigen-auswahl oder zum Spamfiltern) werden aber nicht gespeichert oder gesammelt. Und wenn man Bedenken hat, dass es heimlich passiert, dann müßte man auch vor jedem anderen E-Mail Anbieter bedenken haben.

Das mag so sein - aber bei Google habe ich diese Bedenken nun mal; bei anderen Anbietern (bzw. speziell bei GMX, den ich nutze) eben nicht. Dieses Image, was Google inzw. bei mir hat, haben sie sich selbst zuzuschreiben...

Ich nutze quasi seit Day One GMX; inzw. seit Jahren als ProMail-Account. Der Großteil Spam wird direkt von GMX ausgefiltert, den größten Teil des Rests übernimmt Thunderbird.

Ich habe mit GMX absolut keine Probleme - und ich bekomme wirklich tonnenweise Spam (der aber eben zuverlässig gefiltert wird).

Zitat

Die Google Privacy-Richtlinien sind für deutsche Verhältnisse vielleicht offensiver, aber wenn man bedenkt, dass es ein amerikanisches Unternehmen ist, dann sind sie sogar fast noch konservativ -> wenn das ausschlaggebend ist, dürfte man auch amazon, ebay oder paypal nicht benutzen.

Was haben Firmen wie Amazon, ebay oder PayPal, also Versandhäuser, Auktionsplattformen und Geldinstitute - mit EMail-Accounts zu tun? :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Mein GoogleMail Postfach lässt sich leider nicht auf meinem K700i abrufen, geht wohl leider nicht.

Warum eigentlich nicht? Unterscheidet sich der E-Mail-Client denn hier wesentlich vom dem des K750i? :confused: Mit dem funtioniert der Abruf des Gmailaccounts einwandrei.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007 Ich nutze quasi seit Day One GMX; inzw. seit Jahren als ProMail-Account. Der Großteil Spam wird direkt von GMX ausgefiltert, den größten Teil des Rests übernimmt Thunderbird.

Ich habe mit GMX absolut keine Probleme - und ich bekomme wirklich tonnenweise Spam (der aber eben zuverlässig gefiltert wird).

Ich bin mit GMX ProMail auch super zufrieden.
    Zusätzlich lasse ich alle Mails nochmal von Spamfence.net überprüfen und zurück an GMX schicken.
    Dort wird dann der Header ausgewertet und somit die restlichen Spam-Mail weggefiltert. :top:
    Klappt absolut hervorragend!

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!