Das Afrikanisch-Europäische Flüchtlingsproblem

• Wir kriegen ja nicht mal gleiche Lebensverhältnisse im eigenen Land und in Europa hin.

Und 18 Millionen die evtl. kommen wollen in Eurpoa mit allem zu versorgen ist auch nicht finanzierbar.
    Fakt ist jedenfalls das mit ein paar Milliarden Euro Vor-Ort in Afrika mehr getan werden kann.
    Allerdings setzt das dort stabile politische Verhältnisse, ein Umdenken in der Lebensphilosophie und Religion und andere Werte vorraus. Ob sich allerdings die christli. Kirchen und muslimischen Organisationen daran beteiligen ist mehr als fraglich.
    Und solange dort korrupte Regierungen und antiquierte Strukturen vorherrschen wird sich gar nix ändern.
    Und die Afrikaner die in den Enklaven über die Grenze wollen, sind in der Regel sogar die wohlhabenderen und nicht die Ärmsten der Armen.
    Und das Problem wird nicht durch die Aufnahme der Afrikaner zu lösen sein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• galahad13

Deine, allerdings seit Jahrzehnten bekannten und in Ansetzen auch erprobten "Maßnahmen" und "Voraussetzungen" in allen Ehren: Es wird und vorallem soll nicht funktionieren!

@Admin

Mit den weltweit herrschenden menschenverachtenden Unterschieden mußt du dich einfach abfinden, weil du sie nicht beinflussen kannst.

Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass eine Diskussion über die Armut in der Welt usw. sinnvoll sein kann.
    Dein Gezappel am Anfang und dein schon zur Erstellung des Threads gedanklich vorbereitetes Posting à la "das sehe ich anders", welches nur darauf gewartet hat, beim erstbesten Kommentar dahingeschrieben zu werden, sind IMHO denkbar ungeeignet, um vielleicht den ein oder anderen neuen oder alternativen Lösungsansatz hier zu diskutieren.
    Stattdessen nur mildtätige Worte, wie es für alle schön wäre und dass in Zusammenhang mit deinem 2. Posting, wirklich peinlich!

• Zitat

Dein Gezappel am Anfang und dein schon zur Erstellung des Threads gedanklich vorbereitetes Posting à la "das sehe ich anders", welches nur darauf gewartet hat, beim erstbesten Kommentar dahingeschrieben zu werden, sind IMHO denkbar ungeeignet, um vielleicht den ein oder anderen neuen oder alternativen Lösungsansatz hier zu diskutieren.

Ich hab schonmal geschrieben

Zitat

Entschuldigt, aber man regt sich doch ein wenig auf, auf wieviel desinteresse ein solch fundamentales Thema stößt, das war jedenfalls mein Eindruck.

Dein Auftreten lässt mich aber daran zweifeln das du fähig bist vernünftig zu diskutieren. Du eckst ständig an, aber mir willst du Vorhaltungen machen. Das ist peinlich.

Und nein, ich werde mich damit nicht abfinden. Das tuen schon genug Leute und die denken keinen Meter nach. Das muss jetzt nicht die Menschen in Afrika betreffen, sondern generell. Ich seh es nicht ein mein Hirn auszuschalten und die Dinge ihren Lauf zu lassen.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Und nein, ich werde mich damit nicht abfinden.

Genau, denn du bist der "Gute", nicht wahr? ;)

• AdministratorDr:

Einen solchen Thread zu erstellen ist - objektiv betrachtet - völlig in Ordnung. Ihn nach 26 (i.W.: sechsundzwanzig!) Minuten zu pushen, indem man Gesellschaft-Generalkritik an die anderen User richtet, spricht Bände. Und genau so geht es hier weiter.

Da der Thread ohnehin mit einem Schloß enden würde, mache ich hier gleich zu.

Und ich habe inzwischen den Eindruck, dass Du manchmal aktiv nach irgendetwas suchst, an dem Du Dich "aufhängen" kannst. :rolleyes: Sowas nennt man Selbstzweck.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!