Frage zum Anschluss der FritzBox Fon Wlan an bestehend Leitungen im Haus

• Hallo Community,

Da ich im Haus meines Onkels demnächst DSL einrichten soll, hab ich da mal eine Frage zum Anschließen der FritzBox Fon Wlan an´s bestehende "Hausnetz".

Folgende Situation:
    Bisher hatte er einen ISDN-Anschluss, da aber das letzte Gewitter die TK-Anlage zerschossen hat will er auf DSL umsteigen. Der ISDN-Anschluss wird wieder auf analog zurückgestuft.

Das Büro mit der 1. TAE befindet sich im 1.OG, an der hängt der NTBA und die Eumex. Es sind 2 Telefone vorhanden, die bisher jeweils über eine 2-drahtige Leitung direkt an die Eumex angeschlossen sind.

Die FB soll im Büro neben dem PC aufgestellt werden, und die beiden Phones sollen direkt an die FB angeschlossen werden (wegen VOIP und so).

Dort im Büro kommen aber nur die 2-drahtigen Leitungen aus der Wand, wie kann ich die jetzt an die TAE-Anschlüsse der FB anklemmen?
    Gibt´s da TAE-Stecker, die sich an den 2-Draht Leitungen anbringen lassen.

Ich hab zwar bei mir schon die FB eingerichtet, aber da steht alles schön nebeneinander und ist nicht durch lange "Unterputz"-Leitungen getrennt.

Herzlichen Dank im Voraus

Semmal

• Hi,

Zitat

Dort im Büro kommen aber nur die 2-drahtigen Leitungen aus der Wand, wie kann ich die jetzt an die TAE-Anschlüsse der FB anklemmen?

TAE-Dose dranmachen und die FB einstecken, fertich

• du brauchst nur die zwei leitungen, es gibt stecker und dosen wo du diese selbst anschließen kannst. sozusagen stecker zum aufklappen. den rest der isdn anlage brauchst du nicht mehr, das ist (wenn du die 7050 hast) dein router und dein wlan dein netzwerk und deine telefonanlage.
    mist,vergessen. einen splitter natürlich auch noch.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Thomas4711:

Dann bräucht ich ja ein Kabel mit TAE-Steckern auf beiden Enden um die Dosen mit der FB zu verbinden. Gibt´s solche Kabel?

DaywalkerXX:

Das mit den Steckern hört sich schon logischer für mich an, hast du eine Ahnung wo man sowas bekommt?
    Der Rest der FB ist mir bekannt hab ja selber schon eine, nur die neuen Einbau-Bedingungen sind halt anders.

Semmal

• du kannst auch einen universal stecker nutzen und dieses kabel wo alle 4 leitungen drinnen sind, ich komm nicht auf den namen. das ist dieses wo der kleine plexiglas anschluß auf beiden seiten ist und da gibt es da auch universal stecker für, in die du das eine ende stöpseln kannst.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Moin,

Zitat

Dann bräucht ich ja ein Kabel mit TAE-Steckern auf beiden Enden um die Dosen mit der FB zu verbinden. Gibt´s solche Kabel?

Wo ist an der FB ein TAE-Stecker ?
    die brauchst einen Leitung mit TAE-Stecker und Westernstecker und der ist meines Wissens bei der FB bei.
    Allerdings muss noch der Splitter zwischen FB und TAE-Dose, hab ich vergessen. Alternativ bei ARCOR währe es die Starterbox

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,

Wo ist an der FB ein TAE-Stecker ?

TAE-Buchse meinte ich natürlich, dafür sind bei der FB (Fon 1 & Fon 2) Adapter mit beigelegt. Stimmt mit TAE-Stecker / Western-Stecker Kabel auf TAE-Dose müsste es funktionieren.

FB -> Westernstecker -> auf TAE Stecker -> in TAE-Dose -> die Dose angeschlossen an die 2 Drahtleitung -> zum Telefon im EG.

Mal sehen ob das so klappt!

By the way, Arcor kommt mir nicht in´s Haus! :D

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!