Gesprächsdauerzähler bei Homezone-Ansage

  • Guten Tag.
    Ich habe es auf meinem Handy (Nokia 6230) so eingeschaltet, dass wenn ich aus meiner Homezone anrufe, vor dem Anruf eine freundliche Frauenstimme sagt "Home!".
    Komischerweise dann läuft der Gesprächsdauerzähler an, auch wenn kein Gespräch zu Stande kommt.
    Ist das bei Euch auch so?

  • Ja, ist völlig normal. Hab ich bei Siemens auch.


    Fürs Handy beginnt da quasi das Gespräch schon.


    Automatische Wiederwahl ist deshalb aus der HZ nie möglich, weil ja bei besetzt ein 3-Sekunden-Gespräch dennoch zustande kam.


    Aber sieh es praktisch: Auch wenn du "home" nicht gehört hast, erkennst du am laufenden Zähler während des "tütens", dass es ein Home-Gespräch wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von acqb
    wie kann man das bei SE Handys einstellen?


    Das müsste dir deine Anleitung sagen, sofern es Anrufdauer beim SE gibt. Ich kenne die Dinger nicht.


    Ob das SE dann auch während "home" schon mitzählt, kann ich auch nicht sagen. Einfach ausprobieren.

  • ...du hast es oben selbst gesagt, auch für ein SE beginnt dann schon ein Gespräch (nicht nur für Siemens)... was meinst du denn woher die "Home" Stimme beim SE kommt??? ;)

  • Nein,


    ich meinte, wo man einstellen kann, dass generell eine solche "schöne" Frauenstimme zu hören ist...


    Gruß


    acqb

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    ...du hast es oben selbst gesagt, auch für ein SE beginnt dann schon ein Gespräch (nicht nur für Siemens)... was meinst du denn woher die "Home" Stimme beim SE kommt??? ;)


    Sorry, ich dachte, dass sich die Frage darauf bezieht, ob ein SE auch einen Sekundenzähler hat und wie man den aktiviert...


    Und genau das konnte ich nicht sagen, weil ich ein SE nicht kenne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!