SMS-Preis drücken?

• Hi,

ich zahle momentan für eine SMS 19 Cent, das ist mir echt zu viel.
    Vertrag wechseln möchte ich deswegen aber auch nicht.

Gibt es eine einigermaßen einfache Möglichkeit, über Wap, Gprs oder ähnliche Scherze den SMS-Preis zu drücken? Natürlich noch mit eigener Absendernummer!

Mein Handy ist das Samsung SGH E-720.

Danke für Tips und Hinweise

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Was hast du denn für einen Vertrag? Evtl. gibt es ja entsprechende SMS Optionen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Re: SMS-Preis drücken?

Zitat

[i]
    Gibt es eine einigermaßen einfache Möglichkeit, über Wap, Gprs oder ähnliche Scherze den SMS-Preis zu drücken? Natürlich noch mit eigener Absendernummer!

sms3000.de
    sms77.de

und sicher noch andere.

• alles keine alternative, da nur inlands sms.......

nur die übers internet gehen überallhin

• also eine 2. sim-karte will ich nicht, weil ich dann ständig mit 2 handys rumlaufen müsste. werde wohl einen der internet-dienste nehmen.
    was dürfte es mich denn kosten, ne sms per gprs zu versenden?

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• SMS per GPRS geht doch gar nicht, oder ? Wenn ich bei meinem Siemens in den SMS-Einstellungen "per GPRS" einschalte haut's auf jeden Fall nicht hin.

• Zitat

was dürfte es mich denn kosten, ne sms per gprs zu versenden?

>>> tkjever

sowas mache ich ab und zu - die GPRS-Datenkosten (zumindest bei deinem eplus-Tarif) sind fast zu vernachlässigen (Tipp: eine der Online-Pakete buchen)

die Kurznachriuchten selbst sind dann unterschidlich so ab 4ct (ohne eigenen Absender) bis etwa 6 oder 8 ct (mit eigenem Absender)

http://sms3000.de/index.php?page=Preise
    http://sms77.de/preise.html

(bei dern anderen Anbietern wird das ähnlich sein)

• nein, mein internet-sms-anbieter bietet mir an, dass ich ein java-programm aufs handy runterlade, über das ich dann zu meinen internet-preisen sms versende. drauf kommt nur noch die datenmenge (gprs), die mir der provider abrechnet.

hab das eben ausprobiert, wenn ich das prog per bluetooth aufs handy schiebe, kann ich das programm in der "java world" nicht öffnen, weil es dort nicht aufgeführt wird.

per handy runterladen funzt auch nicht, weil er immer sagt "download fehlgeschlagen".

was könnte ich noch machen? handy ist das samsung sgh e720.

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!