Tägliche EPlus-UMTS-Traffic-Begrenzung?

  • Hi,


    nachdem ich an diesem Wochenende die 800 -1000MB mehrfach weit überschritten habe, kann ich die Aussage mit der Drosselung hier nicht bestätigen. Es flutscht immer noch mit Full Speed...


    Grüße
    babapapa

  • babapapa


    wo wohnst du? Hast du gute UMTS Versorgung? Meine ist mit 2 Sendetürme abgedeckt! Einer versorgt eine Autobahn (A3) zwischen FFM und Würzburg, der andere eine Schnellstrasse! Also ich liege mittendrin und mit Eplus UMTS Notebook Karte ist zeitweise kein surfen möglich! Idee?


    LG Tamara


    P.S. Wie sind deine Einstellungen? Hast du GPRS ausgeschaltet? Nur UMTS erzwingen eingeschaltet oder wie hast du die Software Konfig.?

  • Hi,


    ich wohne in einem eher schlechtversorgten Gebiet.
    Mit der PCMCIA-Karte im Wohnzimmer hab ich nur GPRS.


    Ich surf deshalb mit dem K600i per BT. Das Handy liegt im Schlafzimmer auf dem Fensterbrett, nur da ist UMTS-Empfang. Ich kann bei dem Handy UMTS nur bevorzugt auswählen. Die Anzeige steht auf 2 Balken


    Wir haben nur einen Sender, bekommen aber diesen Monat einen 2. Sender dazu, dann soll es besser werden, schaun mer mal.


    Grüße
    babapapa

  • Naja, glaube ich eigentlich nicht.


    Manchmal hilft schon ein Verschieben der Karte (der Antenne) um wenige Zentimeter - bei der Wellenlänge von knapp 16cm.


    Ein Balken reicht bei UMTS meist schon völlig aus. Wichtiger ist, dass Du kein Ping-Pong-Handover zwischen den zwei Basisstationen hast. Aber auch das dürfte bei UMTS dank rake-receiver und soft-handover auch nicht viel ausmachen. Allerdings klappt das manchmal nicht so ganz, jedenfalls habe ich Handover-Probleme bei stehendem mobile schon oefter beobachtet.
    Bei diesen kurzen Wellenlängen reicht es im Extremfall schon, wenn man einen schwankenden Baum vor dem Fenster hat. Indoor gibts ja sowieso jede Menge Reflektionen.


    Also: Antennenstandort optimieren, einfach mal um ein paar cm :)

  • Hi.


    das mit dem Verschieben stimmt absolut, wenn ich das K600i auf der Fensterbank um wenige Zentimeter verschiebe, dann ist Ende mit der Herrlichkeit.


    Beim Laufen durch die Wohnung gibt es auch immer wieder Flecken mit gutem Empfang, aber da bleibt das Handy nicht liegen, so mitten im Zimmer in 1m Höhe oder so.


    Also Ausprobieren hilft da tatsächlich manchmal.


    Grüße
    babapapa

  • JA..Dafuer sollte ich doch flexibel sein.Deshalb habe ich mir eine UMTS Notebook Karte geholt! Das ich:
    1. nicht dauernd das Handy an den Laptop koppeln muss,
    2. Ich einen bessere mobile Lösung gefunden habe,
    3. den Laptop einfach mal wenn ich anderen Raum gehe mitnehmen kann ohne Kabel wirrwarr
    4. ich das handy parellel zum surfen gleichzeitig zum telfonieren nutzen kann
    usw.


    Naja, dann heisst es wohl in der Nähe eines Fensters bleiben ;)


    Nix für ungut.


    Werde mich wohl damit abfinden muessen! Solange Eplus da nicht Abhilfe schafft!


    Danke


    LG Tamara

  • Benutzt jemand die E-Plus Flat mit V600i? Reicht es nur die E-Plus Einstellungen einzutragen oder das Handy muss unbedingt "debrandet" werden?

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Tja, das bleibt eben immer noch eine drahtlose Funk-Anbindung, da können immer Schwankungen in der Dienstgüte auftreten. Das liegt in der Natur der Dinge und das gibts überall, sei es WLAN, WIMAX, UMTS oder was auch immer.


    Wenn man Wert auf eine unter alle Umständen stabile Anbindung legt, ist Richtfunk, oder eher eine Kabelverbindung die bessere Wahl.


    Übrigens kann man mit einem UMTS-Telefon auch während einer Datenverbindung telefonieren, ohne dass die Datenverbindung unterbrochen wird.
    Bei GPRS wird bei einem eingehenden (oder abgehenden) Anruf ja noch die Datenverbindung unterbrochen und erst nach der Beendigung des Anrufes wieder aufgenommen.


    Auf zur Arbeit....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!