Xtra-anzeige von messege time

• hallo neben meinem eigentlichen o2 vertrag hab ich auch prpaidkarten von verschiedenen anbietern

ich wollte letztens mal kontrollieren was mit meiner xtra card los ist.

hab wohin angerufen,die dame an der leitung meinte folgendes: sie befinden sich seit dem xy.xy.2005 in der messege time.um telefonieren zu können laden sie bitte ihre karte auf.

was bedeutet das mit der messegee time?

• Das du nicht mehr aktiv telefonieren kannst (Phone Time) sondern nur noch erreichbar bist (Message Time). Die Message Time kommt im Anschluß an die Phone Time und dauert meines wissens 92 Tage. Sollte die Karte bis zum ende der Message Time nicht aufgeladen werden, wird die Karte deaktiviert und evtl. Guthaben verfällt.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• soll mich aber seit dem 26.4.2005 in der MT befinden.

das sind ja schon über 5 monaten

die karte müsste doch schon längst deaktiviert sein oder?

nicht das ich morgen guthaben kaufe und die karte lässt sich nicht mehr aufladen

• Hätte wohl deaktiviert sein sollen...

Per *100# würde ich auch noch einmal das Guthaben testen... Schon verfallen?

Und per *100*1# das Ende der Phone-Time verifizieren.

Am besten die T-Mobile Prepaidkundenhotline für 12 Cent/Minute anrufen:
    01805-229494 (vom Handy 2202 dürfte nicht mehr gehen, oder?!?)

Ist meistens gleich einer dran und freundlich/kompetent sind sie i.d.R. auch.

Vorname, Nachname, Geburtstag, Rufnummer und ggf. Kartennummer bereit halten...

PS: Übrigens kann man bei D1 in der Message Time auch noch SMS verschicken, netter Zug von T-Mobile.

Geht eigentlich 0800 noch?
    z.B. 0800 1507090 (nicht mehr vorhandene) Bahnauskunft...

• Mit etwas Glück wird dir die Karte wieder auf Phone Time geschaltet, war bei mir so. Ich sollte innerhalb von 24 Stunden die Karte aufladen dann würde man mir auch mein verfallenes Guthaben wieder aufbuchen. Ratz fatz war die Kohle dann wieder da :cool:

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• guthaben hatte ich sowieso nicht auf der karte

guthabenabfrage per *100# sind 0,13€

die phone time endet am 26.04.2005

ist schon recht komisch,dass die karte noch aktiv ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!