S65: löschen einer Datei nicht möglich...

• Hallo liebes Forum,
    Folgendes Problem hat sich bei mir, vor ca 2 Tagen, eingeschlichen!
    Als ich eine Datei für Mein Siemens an mein Handy geschcikt habe, wollte ich die erfolgreich Empfangende Datei öffnen, nur leider war die Datei fehlerhaft!
    Da sie ja nicht zu gebrauchen war, wollte ich die Datei wieder Löschen, nur Ich bekomme sie NICHT gelöscht!
    Habe auch schon versucht die DATA Inbox zu löschen nur dies geht auch nicht"
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen"

Vielen Dank im Vorraus
    Mfg
    Siemens S65

• Servus!

Schon mal das Handy aus- und wieder eingeschaltet? Das hilft meistens. ;)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• H!,

oder versuch's mal mit dem Löschassistenten.
    Der schafft's auch bei der Meldung die Datei(en) zu entfernen...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Das Handy habe ich schon mehrfach ein und wieder ausgeschaltet", leider kein erfolg!
    wie komm ich an den Löschassitent?

• Wie lautet der Telefon-Code für Siemens Handys`?
    Ich habe leider nur noch einen Versuch den Code richtig einzugeben, snscheinend habe ich zu früheren Zeiten schon einmal versucht meine Karte zu formatieren"!
    mfg

• Zitat

Original geschrieben von siemenss65
    Wie lautet der Telefon-Code für Siemens Handys`?
    Ich habe leider nur noch einen Versuch den Code richtig einzugeben, snscheinend habe ich zu früheren Zeiten schon einmal versucht meine Karte zu formatieren"!
    mfg

H!,

Du scheinst da ja lustig einiges durcheinander zu werfen... :rolleyes:

Der Löschassistent sollte sich ungefähr hier befinden:
    Menü > Einstellungen > Telefon-Einstellungen > Löschassistent

Den Gerätecode hast Du selbst vergeben. Im Auslieferzustand ist KEIN Code bei Siemens vergeben! Sollte der nicht mehr bekannt sein, sind an Siemens (oder jetzt BenQ) 29 EUR zu entrichten...

Die Karte formatieren bringt nichts, wenn Du damit die RS-MMC meinst. Denn die gesendeten Daten befinden sich zuersteinmal im Gerätespeicher.
    Wenn Du allerdings diesen formatierst sind alle im Filesystem (FFS) befindlichen Daten gelöscht!

Bye, Aldiscon

• Hallo,
    den Löschassitent hab ich schon gefunden, nur mit dem kann ich nicht aufs Handy zugreifen! Bzw auf die KArte, dann kackt das Handy ab.....
    Wenn ich die Karte raus nehme, was ich getan habe, ist das Problem mit der einen Datei die sich nicht Löschen lässt weg, was für mich die schlussfolgerung zieht das die Datei auf der RS-MMC karte ist! So und da ich die Sachen von der KArte nicht mehr brauche, dachte ich mir das ich die Karte formatieren könnte.... Dann wären ya alle Sachen von der Karte gelöscht! nur was passiert wenn ich den Code für die Karte wieder falsch eingebe? ist dann das Handy oder die KArte gesperrt oder was passiert dann?
    mfg

• Zitat

nur was passiert wenn ich den Code für die Karte wieder falsch eingebe? ist dann das Handy oder die KArte gesperrt oder was passiert dann?

Dann sollte eigentlich das Gerät gesperrt sein. Die Karte läßt sich nicht sperren!
    Aber den Code solltest Du ja wohl auch wissen, oder? Wie kommt denn der da sonst rein?
    Oder ist das ein SWAP-Gerät?

Bye, Aldiscon

• Das problem ist ya das ich den Code nicht weiß!
    Ich habe das gerät schon 4 mal eingetauscht und ein neues bekommen, keine ahnung was da der Code ist!
    Desshalb habe ich jetz die Karte rausgetan, und benutze es so, muss ich mir bei gelegenheit mal eine neue bei e*** kaufen..... so Teuer sind die ya nicht!
    Trotzdem danke für die Hilfe Stellung!

Mfg

• Zitat

Desshalb habe ich jetz die Karte rausgetan, und benutze es so, muss ich mir bei gelegenheit mal eine neue bei e*** kaufen..... so Teuer sind die ya nicht!

Dann formatier doch die Karte mittels USB-Cardreader am PC.
    Einfach mit FAT16 (nicht FAT32!) und die Karte ist jungfräulich... ;)

Bye. Aldiscon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!