Welcher DSL/ISDN-Anbieter ist für Geschäftskunden in Augsburg empfehlenswert?

  • Eigentlich habe ich mich ja schon dazu entschlossen, nach dem Umzug bei Arcor Kunde zu werden - aber sicherheitshalber möchte ich doch noch eine weitere Meinung einholen.


    Bedarf: ISDN-Mehrgeräteanschluss (kein Primärmultiplex) mit 6-10 MSNs (es sollen die jetzigen von der T-Com übernommen werden) sowie DSL mit 2 MBit/s Downstream und einem möglichst hohen Upstream.


    Das ganze sollte relativ günstig und zuverlässig sein; es ist für mich kein Beinbruch wenn man alle paar Monate mal 1..2 Stunden Blackout hat - so was wie bei der Telekom wo ich durch deren Fehler 2 Tage kein ISDN und 7 Tage kein DSL hatte möchte ich aber tunlichst nicht mehr erleben müssen... :mad:


    Telekom ist also Raus aus der Auswahl und zur Augustkom möchte ich nahc den "Empfehlungen" von Noch-Kunden und ehemaligen Mitarbeitern auch nicht.


    Bleibt nur noch Arcor mit denen 5 Freunde schon recht zufrieden sind - ist das auch für einen Geschäftskunden O.K.? Oder habe ich noch einen vierten Anbieter übersehen?


    Lohnt es sich, DSL von einem zweiten Anbieter zu holen? Gibt es überhaupt einen mit z.B. 2 Mbit/s Down und 512 Kbit Up?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Da du ja schon alle mehr oder weniger aufgezählt hast bleibt ja nur noch einer.


    ;) Nur bei Deinen Ausführungen kriebelt es mich ein wenig.


    Mehrgeräteanschluss (MGA) = 1 ISDN Anschluss mit bis zu 10 MSN (nicht unbedingt fortlaufend ) und 2 Leitungen (B-Kanäle)


    Anlagenanschluss (Anlagen) = 1 ISDN Anschluss hat 10 MSN (fortlaufend) und 2 Leitungen (B-Kanäle) [2 Anlagenanschlüsse haben 30er Rufnummernblock]


    Ein Primärmultiplexanschluss (S2M) bietet 30 bidirektionale Nutzkanäle (B-Kanäle) [also vergleichbar mit 15 Anlagenanschlüssen]


    Also nun aber zum Problem, wenn es die T-Com nicht mehr sein soll, die Augustkom auch nicht sein soll, da bleibt glaube ich nichts mehr.


    QSC ginge glaube ich noch und auch broadnet, wobei dort Telefon via VoIP geht.


    Was ginge wäre ISDN via Arcor und DSL über diese Anbieter, ob das günstig ist ist wieder eine andere Frage.


    Welche DSL-Geschwindigkeit geht und ob DSL geht, hängt natürlich von der "Güte" Deiner Telefonleitung ab.


    Bei Arcor unterscheidt man zwischen Geschäftskunden (GK) & Privatkunden (PK).


    GKs haben z.B. noch eine kostenfreie Hotline.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

    info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!