Outlook Sicherheitsabfrage abschalten?

• Hallo,

wenn ich von einem anderen Programm aus Zugriff auf die Outlook-Kontakte nehme, kommt immer eine Sicherheitsabfrage, ob ich einem fremden Programm den Zugriff erlauben möchte (für x Minuten).

Lässt sich diese Abfrage generell abschalten oder sogar nur bei einem bestimmten Programm?

Danke und Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Geht wohl nur mit externer Software: Klick!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Gut, dann werde ich das jetzt auch mal ausprobieren. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hättest vorher mal erwähnen sollen, dass ich Beta-Tester bin ;)

Hintergrund ist übrigens, daß ich SMS im Base-Tarif über den PC versende (Handy per Bluetooth bzw. Kabel verbunden), jedesmal aber diese Abfrage von Outlook kam. So ists etwas komfortabler :)

Der RAY.

• Das gleiche Problem hatte ich mit meinem P800, konnte das Teil nicht ohne diese Abrage synchronisieren.
    War dann mitunter auch ein Grund kein Sony-Ericcsson mer zu kaufen..

Wenn ich das nur früher gewusst hätte :)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Wenn ich das nur früher gewusst hätte :)

Einfach mal im Forum fragen - dafür ist's ja da ;)

Der RAY.

• Ich habe das Programm gestern auch installiert. Nun bekomme ich plötzlich in 90% aller Senden&Empfangen Vorgänge folgende Fehlermeldung:

Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe "mail.gmx.de - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Na super. Programm wieder deinstalliert, Problem geblieben. :confused: Ganz, ganz selten klappt es. Internetverbindung besteht kontinuierlich, Outlook ist Outlook XP. Microsoft gibt an, dass der Fehler mit irgendeiner Norton-Software zusammenhängt, aber ich habe nix von Norton installiert...

Tipps? Google hat mir nicht weiter geholfen...

• outlook security

guten tag,

zum thema outlook security kann ich dir gangl.de empfehlen, dort gibt es olxsecurity als freeware. das wäre evtl. noch eine alternative.

gmx hat im moment mal wieder probleme mit spam, was aber nur den postausgang betreffen sollte.

log dich doch mal auf dem portal ein und schaue, ob dort alles geht.

der hinweise auf norton kann sich auch auf eine andere firewall beziehen. schau da doch mal nach.

• An GMX lag es nicht. Konnte mit einem anderen Rechner problemlos Mails abrufen.

Habe das Problem gereade eben so gelöst:

Deinstallation von Outlook alleine half nicht, sofern man danach wieder die alte outlook.pst verwendete. Da war scheinbar der Fehler mit in die .pst-Datei eingebaut.

Ich habe dann die .pst-Datei mittels exportieren / importieren neu erstellt, und jetzt geht es wieder...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!