Suche empfehlung für ein Telefon für Großeltern

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Das mit den Tasten und Tönen mag sein. Ich bezweifle aber, dass die überwiegende Anzahl älterer Leute die Notruffunktionen und den Sinn der LED wg. Empfangsbereitschaft verstehen wird.

Man sollte die Leute auch vorher Einweisen: "Wenn die LED leuchtet, ist das Telefon einsatzbereit". Ohne zu sagen, das die eigentlich bedeutet, das die Notruf-Funktion eingestellt ist.

Der Notruf ansich ist einfach erklärt: "Die zugehörige Taste drücken und Hörer abheben drücken und das Telefon ruft bei mir an und macht eine Ansage, damit ich weiss das du es bist. Dann kann ich mit dir sprechen und wenn was passiert ist, weiss ich auch ohne Sprechen, dass ich kommen muss".

Meine Oma hat auch Hausnotruf. Und den wollte Sie so haben und vorher ist nichts passiert.

Die Notruffunktion am Telefon ist nur wegen der LED an und landet bei mir, wenn der Knopf doch mal gedrückt wird.

Zusätzlich als Gerät mit Schnur hat sie ein Ergotel 3.
    Das läuft auch ohne das Netzteil und ohne Batterie.

Vorher hate sie ein normales Sinus-Tischgerät + Mobilteil (als Sie noch normal sehen konnte).

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• naja also ihr seht das echt irgendwie extrem, meine großeltern sind noch nicht sooooo alt das die riesen tasten oder so brauchen hehe is vllt ne möglichkeit wird aber nicht gebraucht denke ich

Also wir gehen mal davon vergleichsweise aus was sie jetzt haben, ein (uraltes) T-Sinus 42 Beispielbild mit dem sie auf alle fälle locker und ohne probleme auskommt

sowas in der richtung stellt sich meine oma ungefair vor

das gigaset gefällt ihr nicht so und ehrlich gesagt möchte sie auch nicht uuuumbedingt soovielausgeben, in der region um 100€ , da es ja eh nicht soviele vorraussetzungen haben muss denke ich das man da doch irgendwie auskommen sollte oder? das es dann kein super mega teil wird ist mir klar, aber sowas braucht sie einfach nicht

Edit: was haltét ihr denn wieder von einem T-sinus Die 3er reihe oder meinetwegen wieder 4er reihe, ganz einfach telefon und ladestadtion, mehr brauch nicht

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Dann nimm entweder:
    Sinus 212 collection (hat 2 Mobilteile) 40EUR
    Sinus 712 (baugleich GigasetC340 aber schöner) 50 EUR

Die Telekom-Taste das 712 funktioniert wie das Telefonbuch und kann z.B. für besonders wichtige Nummern verwendet werden. Ausserdem kann das 712 Kurzwahl: eine Zahlentaste lang drücken und die gespeicherte Nummer wird gewählt.

Das 212 ist kein Siemens, aber fürs telefonieren auch brauchbar (evtl auf Standard-Akkus achten) und im Laden probieren, wie gut das mit der Ladestation klappt (einfach und sicher reinzustellen).

http://www.t-com.de/is-bin/INT…=q9QKmCI13eMAAAEAIbxESzyC

• Hey also das 212 ist gaaaaaaaarnichts so, gefällt einem nicht

das 712 ist schon besser aber das telefon bzw der höhrer gefällt nicht so komisch rund :S haste evtl nochwas anderes anzubieten? :)

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    das 712 ist schon besser aber das telefon bzw der höhrer gefällt nicht so komisch rund :S haste evtl nochwas anderes anzubieten? :)

Als besser ein Brikett?

Ich finde das 712 schön.

Sonst nimm das S440 (Sinus 712K) 99 EUR

http://gigaset.siemens.com/shc…_69336_rArNrNrNrN,00.html

Ist CLIP vorhanden/gewünscht? Dann zeigen die Geräte durch eine blinkende Taste entgangene Anrufe.
    Ist CLIP nicht vorhanden, blinkt auch die Taste nicht. Siemens unterscheidet zwischen 'Nummer nicht übertragen' und 'CLIP nicht beauftragt'.

• Und, für welches haste Dich entschieden ?!

Ich möchte hier auch mal eine Frage anhängen, dann brauche ich keinen neuen Thread aufmachen:

Suchen ein schnurloses Telefon für meine Oma. Es sollte schon etwas größere Tasten haben.
    Notruf nicht wichtig.
    Akkulaufzeit, Freisprechen und Kurzwahltasten wäre gut.

Ist da das Audioline 8048 zu empfehlen ? Ich hab selber ein Audioline und finde es absolut beschissen - ist aber auch das billigste Gerät was es gibt :D

Ansonsten würde ich spontan auch zu nem einfachen Gigaset greifen !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Richtig groß ist das E150, was meine Oma hat.

Wenn die aber noch ausreichendes Fingergefühl hat und sich die Tastenanordnung merken kann, ist auch ein anderes Gigaset geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!