TV und Radio stream auf Handy ... normaler Internet-Stream, kein Mobil-TV

  • Hallo hier im Forum!


    Seit einiger Zeit grübele ich darüber nach, in wie fern UMTS für mich interessant ist und welchen Anbieter bzw. welches Handy ich nutze um auch mit meinem Notebook per Bluetooth im Internet zu surfen.


    Jetzt bin ich soweit, das ich mir die Eplus Flat holen möchte, da Vodafone zu viele Homezone-Probleme hat und andere Tarife zu Dauersurfen mit ca. 5-10GB zu erwartendem Volumen zu teuer wird.


    Meine Frage lautet:
    Ist es mit irgendeinem Handy direkt möglich Streaming-Inhalte von TV und Radio-Angeboten im Internet zu streamen.
    Leider bin ich noch nicht wirklich dahinter gekommen, in wie fern der Realplayer im Nokia 6680 einen Radio oder TV-Stream zulässt.


    Das Samsung SGH-Z500 hat auch einen MediaPlayer ... in wie fern ist es damit möglich Streaming auf dem Handy zu nutzen?


    Ich schaue ger NTV bzw. den Tagesschau-Stream und höre einige Internetradios zur Abwechslung auf dem PC. Das man mit einem PDA oder Notebook diese Streams über UMTS nutzen kann, ist mir vollkommen klar.
    Wie schon erwähnt, möchte ich die Frage nach dem "Stream direkt auf dem Handy" gern geklärt wissen.


    Vielleicht könntet ihr mir noch Tipps geben, welche Programme es evtl. für HandyStreaming gibt, bzw. wie gut die Qualität ist.


    Hoffe, ich habe mein Anliegen nicht zu kompliziert geschildert?!
    Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe und Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!