Geschwindigkeitsbegrenzung auf A555 - ist das vernünftig?

  • hallo,
    vor einer weile wurde auf der A555 (AB köln <-> bonn) bei wesseling eine geschwindigkeitsbegrenzung eingerichtet. an den schildern 100/80 (an einem mast) ist ein hinweis 'lärmschutz 22:00 bis 6:00' angebracht. vorher war dort unbegrenzt und nun das!
    wer die strecke seit längerer zeit kennt und fährt hat sich an das unbegrenzte fahren gewöhnt und fährt. wenn man jetzt in gedanken ist und fährt wie gewohnt, der hat ein problem! so ist es mir und auch einigen anderen geschehen ...
    in gedanken bin ich richtung home sweet home gefahren, doch an der nächst bessten ausfahrt kam das böse erwachen. ich wurde von einem videowagen der autobahnpolizei gemessen (dunkler merzedes E-klasse mit bonner kennzeichen - er hat monate lang das selbe drauf gehabt)!
    geldstrafe, punkte und fahrverbot - das ist das ergebnis.
    noch habe ich meinen führerschein und fahre diese strecke fast jeden tag und ich erwische mich immer wieder mit erhöter geschwindigkeit in diesem bereich. besonders morgens wird man regelrecht angeschoben!
    am anfang des begrenzten bereiches habe ich auch schon viele beinahunfälle beobachtet - ganz einfach weil viele mit hoher geschwindigkeit in den besagten lärmschutzbereich herein fahren und einige auf allen drei spuren 100 fahren.


    ich finde das überaus gefährlich! ich will nicht, dass mir ein sprinter/ kastenwagen mit 160 sachen den kofferauf verbeult und dabei den kopf abreißt, nur weil ich regelgerecht au 100 abgebremst habe und keine möglichkeit hatte auf eine andere spur zu wechseln!


    einige werden jetzt sagen - wird halt die komplette 555 auf 120 begrenzt - aber kann es das sein?


    die autobahn war bestimmt vor den meisten anwohner da (wenn nicht, dann sind sie so alt, dass die den lärm sowieso nicht mitbekommen :rolleyes: ) - warum haben die nun das recht zu bestimmen wie schnell man dort fahren darf?


    bald dürfen wir in der stadt nur noch 30 fahren und auf der autobahn 80 oder sogar nur 60 ... und da will die deutsche autoindustrie die 250 begrenzung auf 300 hoch setzen


    so ... ich hab mich erstmal ausgekotzt ... jetzt greift zum knüppel und schlagt zu



    gruß mpbrei :)


    [edit]
    für den ein oder anderen vielleicht hilfreich --> Bußgeldrechner

  • Ich würd mal sagen Pech gehabt. Ich meine zu wissen, welche Stelle du meinst und ich geb zu. Da kann man wirklich herrlich Vollgas fahren.


    Aber wenn die es nun mal ändern, dann ist es auch okay. Nur weil alle schneller fahren, musst du es nicht. Es zwingt dich ja keiner. Und da du jetzt ja weißt wo du bremsen musst (wann das entsprechende Schild kommt) gehste einfach vom Gas und gehst früher auf die Rechte Spur ;)


    Fazit: Alles ausreden, hast eben Pech gehabt.

  • soweit ich das mitbekommen habe sollte die ganze 555 begrenzt weden, doch da haben die autohäuser in der nähe des bonner verteilers ihre muskeln spielen lassen (ich denke mal besonders porsche), denn auf der 555 werden den kunden die wagen schmackhaft gemacht ;)


    wie ich von der polizei erfahren habe werden auch viele telekommitarbeiter in diesem bereich sehr oft zu schnell gemessen ... ich hoffe da beschweren sich bald mal ein paar leute aus höheren positionen der telekom :D


    zu mir ...
    natürlich alles ausrede ... wenn es einen selbst nicht betrifft sieht man das immer so - wer nicht nach der vorschrift fährt hat pech gehabt ... nur die vorschrift ist oft einfach nur bockmist :rolleyes:



    gruß mpbrei :)

  • Du brauchst nicht schmollen ;)


    Ist doch ganz klar.

    Zitat


    wenn man jetzt in gedanken ist und fährt wie gewohnt , der hat ein problem! so ist es mir und auch einigen anderen geschehen ...


    Man hat kein Anrecht auf Fahren wie man will, das zum einen.
    Zweitens wusstest du also das dort inzwischen begrenzt ist. Das man mal in Gedanken fährt, streite ich nicht ab, aber wenn es um meinen Lappen geht, fahre ich nicht "wie gewohnt" 180-200 wo ich weiß das nur 120 erlaubt ist.


    Zitat


    ich finde das überaus gefährlich! ich will nicht, dass mir ein sprinter/ kastenwagen mit 160 sachen den kofferauf verbeult und dabei den kopf abreißt, nur weil ich regelgerecht au 100 abgebremst habe und keine möglichkeit hatte auf eine andere spur zu wechseln!


    Man hat auch kein Anrecht auf ne Linke Spur, genauso wenig darauf sich nicht wegdrängeln zu lassen. D.h. rechts rüber und fertig. Es fährt dir schon keiner rein. Und wenn doch, kannste immer noch deine Wut am Fahrer auslassen.


    Also, ich denke es hilft wirklich nur ein Schloss. Die Einsicht fehlt ja leider.

  • einsicht? sicher! ich sehe ein einen fehler begangen zu haben! ohne frage ...


    ... den rest schenk ich mir mal ... das würde nur wieder stunden dauern und bringt doch nichts ;)


    gruß mpbrei :)

  • Brauchst du eine Schulter zum Ausweinen?


    Wenn du am Steuer sitzt hast du die Augen offen zu haben und die Schilder zu lesen. Punkt. Geschieht dir recht.


    Gruß
    f-c

    Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...

  • schlaumeier! :rolleyes:


    ... denkste ich geb meinen führerschein gerne für 2 monate ab, bezahle dem staat 300 euro und kassiere 4 punkte weil die sich so gut in flensburg machen?!


    denk bei der nächsten übersehenen radarkontrolle mal an mich :top:



    mpbrei :)

  • also ich kenn die Stelle sehr gut und muss sagen:
    Natürlich ist Schild Schild und Gesetz Gesetz aber an dieser Stelle eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn und auch schikane eben weil man stark beremsen muss und auf einer 3 spurigen bestens ausgebauten geraden Strecke wo man locker ohne gefährdung anderer 150 fahren kann.
    Wenn ich mir ein Häusle baue oder miete schau ich mir die gegend genau an und wenns mir zu laut ist ziehe ich da nicht hin.
    Wenn das aufeinmal laut geworfden wäre, wärs was anderes aber so ist ists völlig sinnfrei.
    Für mich vergleichbar mit dem Nachtfluglärm in CGN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!