hallo,
vor einer weile wurde auf der A555 (AB köln <-> bonn) bei wesseling eine geschwindigkeitsbegrenzung eingerichtet. an den schildern 100/80 (an einem mast) ist ein hinweis 'lärmschutz 22:00 bis 6:00' angebracht. vorher war dort unbegrenzt und nun das!
wer die strecke seit längerer zeit kennt und fährt hat sich an das unbegrenzte fahren gewöhnt und fährt. wenn man jetzt in gedanken ist und fährt wie gewohnt, der hat ein problem! so ist es mir und auch einigen anderen geschehen ...
in gedanken bin ich richtung home sweet home gefahren, doch an der nächst bessten ausfahrt kam das böse erwachen. ich wurde von einem videowagen der autobahnpolizei gemessen (dunkler merzedes E-klasse mit bonner kennzeichen - er hat monate lang das selbe drauf gehabt)!
geldstrafe, punkte und fahrverbot - das ist das ergebnis.
noch habe ich meinen führerschein und fahre diese strecke fast jeden tag und ich erwische mich immer wieder mit erhöter geschwindigkeit in diesem bereich. besonders morgens wird man regelrecht angeschoben!
am anfang des begrenzten bereiches habe ich auch schon viele beinahunfälle beobachtet - ganz einfach weil viele mit hoher geschwindigkeit in den besagten lärmschutzbereich herein fahren und einige auf allen drei spuren 100 fahren.
ich finde das überaus gefährlich! ich will nicht, dass mir ein sprinter/ kastenwagen mit 160 sachen den kofferauf verbeult und dabei den kopf abreißt, nur weil ich regelgerecht au 100 abgebremst habe und keine möglichkeit hatte auf eine andere spur zu wechseln!
einige werden jetzt sagen - wird halt die komplette 555 auf 120 begrenzt - aber kann es das sein?
die autobahn war bestimmt vor den meisten anwohner da (wenn nicht, dann sind sie so alt, dass die den lärm sowieso nicht mitbekommen
) - warum haben die nun das recht zu bestimmen wie schnell man dort fahren darf?
bald dürfen wir in der stadt nur noch 30 fahren und auf der autobahn 80 oder sogar nur 60 ... und da will die deutsche autoindustrie die 250 begrenzung auf 300 hoch setzen 
so ... ich hab mich erstmal ausgekotzt ... jetzt greift zum knüppel und schlagt zu 
gruß mpbrei ![]()
[edit]
für den ein oder anderen vielleicht hilfreich --> Bußgeldrechner