Beiträge von fetter-checker

    Hallo TTler,


    ich bin letzten Monat endlich mal von Röhre auf LCD TV umgestiegen, inclusive einige Umbauten an der Peripherie.
    Jetzt hab ich folgende Konfig:


    Sony LCD TV mit CI+ Modul von KabelDeutschland
    über TosLink Lichtwellenleiter an
    Yamaha Surround-Receiver


    Jetzt hab ich das Problem, dass sporadisch der Ton bei 5.1 Signal (zeigt der Receiver an) verzerrt. Es tritt nur bei den hohen Frequenzen auf, Mitten und Bässe kommen klar an. Leider lässt sich das Phänomen nicht auf einzelne Sender oder Sendungen eingrenzen. Wenn ich dann am Receiver auf Stereo umschalte passt wieder alles. Wackler am LWL-Kabel würde ich als einzige Ursache ausschließen, denn durch rumwackeln ändert sich gar nichts.


    Also bleiben übrig
    - das CI+-Modul, weil es da digitale Signal entgegennimmt und an den TV weitergibt
    - der TV, weil er das Signal durchreicht
    - des LWL-Kabel als Übertragungsmedium und
    - der Receiver


    Wer kann mir Tipps geben um die Ursache einzukreisen?
    Hoffentlich gibt es andere Möglichkeiten als die Geräte auszutauschen, woher soll ich die denn nehmen?


    Viele Grüße
    Tobi

    Hallo,


    wegen Umstieg auf DSLR biete ich hier meine W1 an.
    Es handelt sich um eine Kompaktkamera aus dem Jahr 2004 mit 5MP. Sie galt damals als die Schnellste ihrer Klasse. Alle technischen Informationen kann man bei Sony einsehen.


    Das Besondere an der Kamera ist die Möglichkeit, per Schraubgewinde Objektivvorsätze anzubringen, was für Kompaktkameras absolut unüblich ist.


    Im Angebot enthalten sind beide(!) verfügbaren Objektive, also das Weitwinkel VCL-DH0730 und das Tele VCL-DH0630.
    Dazu noch der passende Adapterring VAD-WA.


    Das Weitwinkel eignet sich besonders, um Aufnahmen in geschlossenen Räumen zu machen, das sich der Bildausschnitt vergrößert. Mit dem Tele kann man entfernte Objekte näher heranzoomen, ich hab das z.B. im Zoo gerne gemacht.


    Ich habe leider keine OVP mehr, die Bedienungsanleitung kann man auch auf der Sony-Seite herunterladen. Das original Sony Ladegerät für zwei Akkus liefere ich mit, ich hab sogar noch die orginalen Akkus, aber die bringen nicht mehr viel Leistung. Es passen aber alle Standard AA Akkus.


    Preis: 99,- VHB


    Viele Grüße
    Tobias

    Zitat

    Original geschrieben von rudedy
    Warum sollte man sich also den neuen Defy holen??


    Also ich habs mir geholt, Vorteil ist ganz einfach: Ich brauche nicht Rooten/Übertakten und behalte die volle Garantie.


    Hätte ich aber bereits ein Defy gehabt wäre ich nicht umgestiegen.



    Gruß
    f-c
    (Kann man eigentlich seinen TT-Username ändern?)

    Kann jemand einen Satz zum MP3-Player des B3410 verlieren?


    Das Telefon ist ja aktuell im MediaMarkt Prospekt für 119,- und ich würde es mir gerne kaufen. Nach Telefonieren und SMS ist der MP3-Player für mich am wichtigsten und ich habe bei amazon eine Rezension gelesen, die mir etwas Angst macht.


    Ich zitiere mal:

    Zitat

    Der mp3-Player kann Musik (trotz sauberer Tags) nicht nach Album, Interpret oder Genre sortieren. Er erkennt auch keine Ordnerstrukturen. Alle Titel werden alphabetisch (!) nach Namen sortiert und auch nur so oder in zufälliger Reihenfolge abgespielt. Einzige Möglichkeit ist, aufwändig Playlists zu erstellen und die Sortierung per Hand zu machen... Bei bis zu 8GB Musik eine Herkulesaufgabe, für die man viel Zeit braucht. Die Tatsache, dass der Player ID3-Tags auslesen und Cover darstellen kann, wirkt wie eine Verballhornung des Benutzers durch den Hersteller.


    Nicht alle meine mp3s sind sauber getaged (getaggt?/getagt?, ihr wisst was ich meine ) ;) , das lässt sich zwar ändern, aber selbst das wird dann nicht viel bringen, oder?


    Kommt hier der gleiche Player zum Einsatz wie bei den anderen Samsungs, z.B. F480 ?


    Ich hoffe auf Erfahrungen, danke schonmal.


    gruß
    f-c

    Danke Tommy, du bringst echt Licht ins Dunkel und scheinst dich mit dem Thema auszukennen.


    Mir wurde gesagt dass die Karte bereits aktiv ist.
    Ich werd einfach in nächster Zeit weiter beide Karten mitnehmen und immer erst mit der Neuen versuchen zu zahlen.


    Wenn ich bisschen Erfahrungen gesammelt habe werd ich hier mal ein Update posten.


    Danke an Alle und schönes WE!


    f-c

    Also ich bin auch bei der VR-Bank.
    Auf meiner alten Karte ist das "ec" und drunter das "Maestro"-Logo.
    Bei der Neuen an gleicher Stelle das "girocard" und das "vPay"-Logo.


    Die Dame am Schalter meinte, dass möglicherweise noch nicht alle Händler die vPay-Karte akzeptieren, aber bis zum Jahresende sei das alles umgestellt.


    Deswegen eben meine Frage nach der Technik, denn wenn nur Software umgestellt werden muss, dann glaub ich das sogar.


    Beim Zahlversuch an der Tankstelle zeigte das Display aber recht schnell "Systemfehler" an. Ob das nun schon mit einem Server verbunden war der die Karte abgewiesen hat oder ob sofort offline abgelehnt wurde kann ich leider nicht sagen. Das wäre eben ein entscheidender Anhaltspunkt.


    Ist hier vielleicht ein Gewerbetreibender der mal sein Lesegerät bzw. die Unterlagen genauer betrachten könnte? Evtl. gibt es ja einen Ansatzpunkt.


    Gruß
    f-c

    Hallo TTler,


    habe gestern meine neue ec-Karte bei der Bank abgeholt. Dabei wurde mir erklärt, dass das Zahlungssystem von maestro nach v-pay geändert wird. Auf der Karte ist nun auch ein v-pay Logo wo sonst das maestro Logo war.


    Ich habe mittlerweilen nachgelesen, dass v-pay von VISA stammt und maestro von Mastercard.


    So weit, so gut, ist mir eigentlich egal wer die Zahlungen abwickelt.
    Nun habe ich beide Karten bei mir (die Alte ist noch bis Ende 12/09 gültig) und hab abends beim tanken gleich mal die neue Karte ausprobiert. Tja, funktioniert natürlich nicht!
    Ist ja auch kein Problem, solange die Alte noch geht, aber ab 01.01.10 werde ich wohl ein Problem bekommen.


    Jetzt meine Fragen:


    Habt ihr schon v-pay Karten bzw. kennt ihr v-pay? Wurdet ihr aufgeklärt, dass die nicht überall angenommen werden, wo maestro angenommen wird?
    Hat schonmal jemand mit einer v-pay bezahlt?


    Hat jemand Ahnung, wie das technisch läuft? Stellen die nur Software in irgendeiner Zentrale um oder muss da in jedem Laden Hardware getauscht werden? Weil dann seh ich nämlich schwarz, dass das bis Jahresende umgestellt sein wird.


    Gerade hab ich noch gelesen, dass die v-pay Karten ausschließlich in Europa funktionieren, ist für viele sicher auch ein Nachteil...


    Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen!


    Gruß
    f-c

    Leider schon weg!
    Für umsonst geht's halt schnell...



    Hallo TTler,


    ich habe hier noch ein Car Kit Comfort rumfliegen. Keiner wollte es mir beim großen Auktionshaus mit den bunten Buchstaben abkaufen, aber vielleicht hat ja einer von Euch Verwendung.


    Hier der Text aus der Auktion:


    Biete hier eine Siemens Freisprechanlage inklusive 3 Handys an.
    Die Typenbezeichnung ist "Siemens Car Kit Comfort".


    Sie ist in gebrauchtem Zustand und schon einige Zeit nicht benutzt worden, ich kann daher nichts über die aktuelle Funktion sagen, bis zum Ausbau hat sie einwandfrei funktioniert.


    Im Lieferumfang enthalten sind alle Teile die zur Montage erforderlich sind, und zwar:
    -Steuereinheit
    -Halterung
    -Lautsprecher mit Halter
    -Mikrofon
    -GSM-Antenne
    -Kabelbaum
    -diverse Schrauben und Kleinteile, Sicherungen
    -Anleitung
    -Originalverpackung


    Zusätzlich lege ich folgende Handys bei:
    2x Siemens C35 mit Ladegerät, gebraucht, guter Zustand
    1x Siemens M45 mit Ladegerät, gebraucht, optisch mäßiger Zustand
    Auch die Handys haben bis zur "Stilllegung" funktioniert, mittlerweile sind die Akkus hinüber. Daher kann ich auch für die Handys keine Funktionsgarantie geben.


    Ansehen kann man sie hier.


    Wenn jemand Interesse hat dann bitte per PN melden, zu zahlen wären lediglich die Versandkosten von ca. 5 Euro.


    Grüße
    f-c