Wie mehrere "Wandtelefone" wie die Amis in einer Wohnung installieren/ bauen?

• Das Telefon aus dem Link ist ja grottenhaesslich!

Es kommen für Dich eigentlich nur zwei Telefone der Bundespost aus den frühen 80ern in Frage:

1. "Manhattan" Ein Einhandtelefon mit einer kleinen Wählscheibe im Hörer - niedlich, aber mit Wandhalter schwer zu bekommen, meist lagen die Dinger flach in einer Tischschale. Aber man kann sich das auch umbauen.

2. "Dallas" Dasselbe etwas neuer mit Tastatur

Beides sind ausschliesslich IWV-Telefone!

Einfach mal bei ebay schauen, da hab ich meine auch her.

• Also für 3 Telefone würde ich auch die bereits erwähnte Weiche nehmen. Und dann drei Telefondosen damit schalten. Und an die kannst du dann jedes beliebige analoge Telefon hängen. Egal ob an die Wand, an die Decke oder auf den Fussboden. Das kannst du dann machen wie du lustig bist ;)

bastian

• Wenn es schnurgebunden sein soll würd mich einfach mal nach einer günstigen Telefonanlage umschauen. Mit einer etwas besseren Anlage kannst du die Gespräche dann zwischen verschiedenenen Telefonen hin- und herschalten, Dreierkonferenzen abhalten (d.h. zwei Telefone bei dir und ein externer Gesprächsteilnehmer), interne Telefonate zwischen zwei Telefonen führen usw.
    Die Teile sind neu allerdings teilweise recht teuer (weiss ja nicht, wieviel du so ausgeben willst), insofern vielleicht doch mal versuchen, sowas gebraucht zu finden.

• Re: Wie mehrere "Wandtelefone" wie die Amis in einer Wohnung installieren/ bauen?

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    inspiriert von diversen "älteren" amerikanischen Sendungen wuerd mich mal brennend interessieren wie man diese etwas älteren Wandtelefone ( schnurgebunden ) daheim installieren kann.

Ich glaub ich weiß welche Telefone du meinst. Meistens bestehen die ja einfach ru aus einem Hörer den man direkt an der Wand abnehmen kann. Auf die schnelle hab ich mal sowas hier gefunden was auch preislich im Rahmen sein sollte. Über die Qualität kann ich nix sagen aber sollte für das kurze Telefonat wohl ausreichend sein. Die haben auch noch anderen Telefone zur Wandmontage in ähnlichen Designs.

Audioline Wandtelefon

• Hi,

absolute Pflicht bei diesen Wandtelefonen ist eine lange Spiralschnur. Gibt es in USA 3m lang, wenn man dann in der Küche telefoniert und sich mit der Schnur stranguliert, das ist obercool :D

Grüße
    babapapa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!